• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Schriftzug nicht schön

Wie findet Ihr das Design des canyon Schriftzugs?

• Finde das Design sehr schön.

Stimmen: 21 38,9%
  • Finde das Design mittelmäßig.

Stimmen: 17 31,5%
  • Finde das Design nicht schön.

Stimmen: 15 27,8%
  • Der Schriftzug spielt für mich keine Rolle.

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    54

Richard V.

Ohne Helm
Frohe Feiertage an die lieben Leser!

Zum Thema: Mußte das hier mal loswerden. Seit knapp einem Jahr fahre ich nun das Canyon. Das Rad hat ein gutes Design. Aber der Schriftzug mit dem Markennamen! Da wird mir doch etwas grauselig!

http://kogge-911.de/images/Canyon%20F10/mini-Canyon%20F10.JPG

http://kogge-911.de/images/Canyon F10/mini-SV400244.JPG

Ich würde mir als Kunde einen "schöneren" Schrifzug wünschen. Hätte mir wenn es möglich gewesen wäre, das Rad auch ohne das Wort Canyon gekauft. Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich.

AW: Canyon Schriftzug nicht schön

Ich hab das neue Design gemeint mit meiner sehr gut Bewertung das auf deinem Rad gefällt mir auch nicht ist voll undynamisch so klobig.

Den aktuellen Schriftzug halte ich für eine typografische Katastrophe. Dagegen war der alte, wie auf deinem Rad, eine Wohltat für Netzhaut.

Mir gefällt der neue Schriftzug sehr gut! Ich bin der Meinung, dass der wenigstens Charakter hat im Gegensatz zu manch anderen...

Es ist mehr als nur der Schriftzug, auch das Steuerrohr sieht sehr bescheiden aus, was jetzt nicht mehr so ist, dafür haben die jetzt das Unterrohr verunstaltet...wirklich harmonisch sind die Boliden leider nicht.

Der neue Schriftzug ist schön, der alte nicht besonders.
Bewertet habe ich den alten Schriftzug mit "mittel", gemäß deiner beigefügten Bilder.

@Campy: Die neuen Rahmen gefallen mir auch nicht, das Unterrohr ist grausam.

@Campy: Die neuen Rahmen gefallen mir auch nicht, das Unterrohr ist grausam.

Da hätten die jetzt mit dem neuen Steuerrohr-Gabel-Übergang eine schöne Lösung gefunden und dann sowas. Beim Schriftzug bin ich geteilter Meinung, aber der alte war etwas zu dick. Wie wohl der neue schiefe Schiftzug in gerade aussehen würde?

Gruss Robert.

PS: schon lange nicht's mehr voneinader gelesen.

Schaut Euch den Isaac Impulse an, ist so gut wie 1 zu 1 kopiert. Wer von wem ist eine interessante Frage.

Setz deine Brille auf! Also das Unterrohr am Impulse 2008 ist nicht (hochoval zu stark queroval am Tretlager), auch die hinterbaustreben sind viel vulominöser, und bilden einen Carbonstrang mit dem Oberrohr. Dazu hatte isaac als erstes einen konischen Gabel-Schaft. Die Beschrieftung sieht auch nicht so geschupst aus.

guckst Du

Anhänge

• eurobike_isaac_impulse.JPG
    eurobike_isaac_impulse.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 331

Setz deine Brille auf! Also das Unterrohr am Impulse 2008 ist nicht (hochoval zu stark queroval am Tretlager), auch die hinterbaustreben sind viel vulominöser, und bilden einen Carbonstrang mit dem Oberrohr. Dazu hatte isaac als erstes einen konischen Gabel-Schaft. Die Beschrieftung sieht auch nicht so geschupst aus.

guckst Du
Robert,

Ich sprach nur von Unterrohr. Dass das Issac viel harmonischer aufgebaut ist als Canyon steht ausser Frage.
Die Abbildung von Dir ist leider schräg von Vorne dargestellt, so das man nicht genau das Unterrohr sehen kann.
Schaue mal bei S-TEC Sports die Homepage dann wirst Du sehen das eine Ähnlichkeit besteht.
Tja und eine Brille muss ich neuerdings tragen, man wird älter:cool:

Robert,

Ich sprach nur von Unterrohr. Dass das Issac viel harmonischer aufgebaut ist als Canyon steht ausser Frage.
Die Abbildung von Dir ist leider schräg von Vorne dargestellt, so das man nicht genau das Unterrohr sehen kann.
Schaue mal bei S-TEC Sports die Homepage dann wirst Du sehen das eine Ähnlichkeit besteht.
Tja und eine Brille muss ich neuerdings tragen, man wird älter:cool:

Ich hab hier ein Bild, auf der Procycling ist eine Werbeaufnahme (Ausgabe Jan.2008), und da sieht man das es wenn überhaupt nur ganz leicht Queroval
am Tetlager ist, aber am Canyon ist das jetzt wirklich sehr extrem ausgefallen.

Gruss Robert.

Beim F10 gebe ich euch da recht, den F8er finde ich aber doch recht stimmig...

Mit persönlich sieht der neue Schriftzug nicht schön aus, ist Geschmacksache, klar, aber der alte war irgendwie.....klassischer, hat mehr gepasst, der neue ist zu technisch und zu statisch.

Der neue Schriftzug ist gräßlich! Die Farben, die ja keine sind (schwarz u. weiß) langweilig.
Überlege mir eine Austattungsvariante unter der preislichen möglichen zu nehmen und für das gesparte Geld das Ding umzulackieren. Mal sehen, hab mich noch nicht abschließend für Canyon und das Modell entschieden.

Ich liebe Umfragen!
Das Design ist schrecklich! Die Ausrichtung der Buchstaben sondstwohin- was soll das? Für Jeemnden der auf dder Straße leigt vielleicht gut lesbar. Ansonsten sagte unsere Lehrerin das die Buchstaben so auf den Rücken fallen (Grundschule). Aber nicht der einzige Hersteller, FAT hat das Design auch in eine ganz merkwürdige Richtung entwickelt, weiteree Hersteller auch. Aber vielleicht ist's ja nur dem Volk auf die Netzhaut geschaut, denn bis jetzt stehts 9 (sehr schön) zu 6.

Das ist doch Kinderkram und Tanderadei.

Ich weiß, wovon ich rede... - also ich meine den Kinderkram.
Hab derer ein paar - andere würden sagen etliche.
(Die drei Punkte :...[für die, die nicht lesen können], sind eine Angewohnheit meiner einer)
Also: Entweder es fährt, oder es fährt nicht - also Wohlfühlen oder Nichtwohlfühlen, das ist hier die Frage - es gab oder gibt Menschen, die uns hier einige Jahrhunderte voraus waren, und sind, und sein werden, schließlich waren sie vor uns da, keine Chance also.
Nicht alles was alt und staubig ist ist schlecht, und manchmal hat Shakespaere viellleicht nicht gerade recht, aber gute Ideen..

Wenn sich irgend jemand am Schriftzug stört - apropos gestört... ... ...

Also: Es gibt die theoretische Möglichkeit des Umspritzens, will sagen, das Innere mag im Verborgenen liegen, was oftmals Glaubensache ist(...), nichts desto trotz ist die Eigenschaft einer Sache, und es dreht sich hier um nicht mehr und nicht weniger, als um eine banale aüßerliche Eigenschaft - und Sache - nichts weiter als das , was der Betrachter oder die Betrachterin zu sehen meint (oder meint zu sehen oder zu fühlen glaubt), zugegebenermaßen bin auch ich eitel - wirklich! (müßten eigentlich drei ! sein!), es geht nur um einen Schriftzug!

Wen die Wahl der Schrift des Rahmenbauers langsamer macht, sollte sich selbst etwas öfter mal hinterfragen (oder Schach spielen).

Wen's denn wirklich stört und zu schnellerem unmutgeladenem Herzschlag treibt, sollte einfach (ja: EINFACH, denn so ist's) zu Farbe und Pinsel greifen und jeglich ungeliebtes Schriftbild, halt, da versteht ja keiner und niemand nicht...

Also, in Anbetracht der abscheulichen (Farb-) Verbrechen der späten achtziger und frühen neunziger deucht es micht, als wäre die erwähnte Designveränderung eher eine Nichtigkeit.
Ob horizontal oder quer, was macht das schon - die Welt, und Fahrradwelt, hat wichtigere Probleme, oder hat da jemand zu viel Zeit, oder Geistesreichtum?

Im Djungel der Label ist gleichermaßen der alte und neue Schriftzug, für mich, angenehm unauffällig und nüchtern.
Da kann ich über das für den einen oder anderen verdammenswerte waagerechte oder vergangene schnörkelige schönschriftmäßige Schriftbild hinwegsehen - nicht, das ich beide oder eines von beiden toll fände, aber richtig gräßlich find ich keines von beiden.

Schaut mal, was es an grauselig farbigem an, nur beispielsweisem an Colnago-Rahmen, gibt, welche für viel Geld auch heute noch den Besitzer wechseln.
Jene Rahmen sind unbestritten einzigartig in ihrer Qualität (und Hässlichkeit - für mich zumindest).
Außer tiefgläubigstem Geschichtsbewußtsein vermag wohl nicht anderes zu solchen irrsinnigen Taten zu verleiten.
Denn das Auge fährt immerhin mit - damals wie heute.

Gemessen an dem, was es gab und was sein könnte, ist der status quo eher erträglich und zeitlos, im Gegensatz zu schon dagewesenem.

Ich, für meinen Teil, habe mir jüngst, "trotz" des Schriftzuges, einen neuen Ultimate CF 10 Rahmen gegönnt - schließlich gibt es schlimmeres - oder etwa nicht?
Wenn ich darauf sitze und gleite, sehe ich allenfalls den Vorbau, von oben und VR-3 approved, und das langt mir...

Seid gegrüßt und erfreut Euch an dem, was ist, und seid nicht verzagt ob dem, was nicht ist oder sein könnte.

@etküttwieetkütt, es ist ja nicht nur das Label, auch das Steuerrohr sieht sehr bescheiden aus, was jetzt nicht mehr so ist, dafür haben die jetzt das Unterrohr verunstaltet...wirklich harmonisch sind die Boliden leider nicht.

muss mich frauenzimmers Meinung anschliessen.
So sehr ih KMS-Team für Ihre Arbeit schätze, das Redesign von Canyon ging mE etwas daneben. Typografisch unerträglich und inhaltlich daneben, zu technoide wo es doch um Spass, Adrenalin und Schweiss geht.
Den alten Schriftzug hätte man nur behutsam "verjüngen und entschlacken" müssen ... schade.
gruß
magux

Hi,
der Schriftzug gefällt mir sehr gut, ist doch mal was anderes.
Der neue Rahmen mit dem komischen Unterrohr dagegen gefällt mir nicht so sehr. Wenn ich mir nicht ein neues CUBE HPC aufbauen würde würde ich den Canyon aber wegen der guten Werte und günsigem Preis trotzdem kaufen.
Gruß triduma;)

Zurück