• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite 7.0 vs Stevens Stelvio vs Cube Streamer

Reiko

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bin neu im Rennrad Sport und auf der Suche nach einem geeignetm Bike.
Ich bin relativ groß (Rahmengröße 62).

Meine Favoriten:

Stevens Stelvio: Bereits Probegefahren, guter Gesamteindruck, Händler vorort
Canyon Roadlite 7.0: überragende Tests? in Fachzeitschriften. aber mit 62er Rahmen und Tripple 4 Wochen Lieferzeit (zu verschmerzen)
Cube Streamer 2010: Finde leider nur wenige Infos und kein Händler hatte es bisher am Start

Auch noch interessant: Carver Evolution 130 und Univega Via Modena Pro.

Favoriten aber wie gesagt die ersten 3. Würde mich über Ratschläge, Empfehlungen sehr freuen. Danke schonmal!

Anzeige

Re: Canyon Roadlite 7.0 vs Stevens Stelvio vs Cube Streamer
AW: Canyon Roadlite 7.0 vs Stevens Stelvio vs Cube Streamer

niemand einen tipp?

Hast Du die Räder aus der aktuellen Roadbike? Da werden die nämlich alle getestet.Kurzum:das Cube Streamer ist dort knapper Testsieger.

ja genau. ich wollte einfach vielleicht noch eine alternative meinung hören, da ich nicht weiß wie der stellenwert solch einer zeitung einzuschätzen ist

Hallo,

ich fahre das Stelvio selbst als Zweitrad und kann es nur empfehen, gerade für Dich als Anfänger. Es ist sehr fahrstabil und hat einen guten Geradeauslauf, das ist bei Deiner Größe sehr von Vorteil.

Das Steuerrohr ist rel. lang, die Sattelübehöhung also nicht so groß, was Dir als Einsteiger ins Rennrad-Thema auch zugute kommen sollte.

Das 2010 Modell macht optisch viel her und das Gewicht ist für diese Preisklasse auch ok. Bessere Laufräder kannst Du später nachrüsten, wenn Du willst.

Wenn Du einen guten Stevens-Händle vor Ort hast, der Dir vielleicht noch ein paar Prozente oder Pedale oben drauf gibt, wäre die Wahl für mich keine Frage. Dann kommt Dir das Canyon auch nicht viel günstiger.