• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Inflite AL 9.0 - kurzer Erfahrungsbericht

Einfach die Bluemels von SKS in gewünschter Breite (ich habe 45mm genommen, passt prima) kaufen und bei der Montage die Streben nach deinen Wünschen passend biegen. Das geht zur Not sogar ohne Zange(n).
Ich habe bei mir einfach einen Knick in jede Strebe gemacht, irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen, da hat jemand über die gesamte Strebenlänge einen passenden Radius gebogen. Da sind der Fantasie keine grenzen gesetzt, Hauptsache es passt ;)
 
Die 33er (Rocket Ron) passen ganz locker. Leider sind die Schutzbleche nicht 100% "wackelfrei" und je nachdem wie sie wackeln, hört es sich zumindest so an, als würden sie immer wieder mal ganz kurz am Reifen schleifen.
Aktuell fahre ich sogar 35er Reifen (G-One), die 36mm breit ausfallen und das passt immer noch gut.

Allerdings ist mir bei der Beschreibung zum 2017er Inflite folgendes aufgefallen:
Bike Category 1 "BIKEKLASSIFIKATION: Bikes dieser Kategorie sind für Fahrten auf befestigten Wegen ausgelegt, wobei die Räder im ständigen Kontakt mit dem Untergrund bleiben. Dies sind in der Regel Rennräder mit Rennlenker oder geradem Lenker, Triathlon oder Zeitfahrräder..."

Das entspricht nicht gerade dem typischen Einsatzgebiet eines CX...
 
Klasse, Danke! Dann kann ich ja beruhigt bestellen ;)
Werde mit dem Inflite dann hoffentlich das Fatbike und das alte Rennrad (mit Schutzblechen und Licht) ersetzen können. Sobald es geliefert wird, werde ich berichten.
 
Achja, meine Aussagen zur Passform der Schutzbleche beziehen sich auf das 16er AL 8.0
Aber ich unterstelle jetzt mal, dass sich da an den Rahmen nichts geändert hat.
 
Zurück
Oben Unten