• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon H11 Lenker Clip-On Bars

eklatzer

Neuer Benutzer
Hey, ich fahre aktuell ein Canyon Aeroad mit einem Canyon H11 Cockpit. Meines Wissens und auch laut meiner Recherche gibt es dafür keine Clip-On Bars und das Cockpit ist auch nicht dafür ausgelegt. Ich habe meine erste Triathlon-Halbdistanz deshalb ohne Lenkeraufsatz absolviert und bin im Unterlenker bzw. am Lenker liegen gefahren. Für die Zukunft würde ich dieses Setup gerne optimieren.

• Lohnt sich aus eurer Sicht der Umstieg auf einen anderen Lenker+Vorbau, um Clip-On Bars verwenden zu können, oder würdet ihr eher empfehlen, sich nach einem TT-Bike umzusehen. Im Zuge vom Umstieg vom H11 Cockpit auf Vorbau+Lenker würde ich auch gleich von einem 410mm auf einen 380mm Lenker umsteigen und den Vorbau kürzen, also auch die Position am Rad verbessern
  • Wenn sich der Umstieg lohnt: Gibt es Empfehlungen für Lenker+Vorbau, die für meinen Use-Case geeignet sind. Meine Anforderungen:
    • Lenkerbreite: 380mm
    • Vorbaulänge: ~80mm
    • Reach: ~70mm
    • Klemmung vom Vorbau: passend zum H11 Cockpit (sollte 1 1/4 Zoll sein)
    • Lenker kompatibel mit Clip-On Bars und laut Hersteller auch dafür ausgelegt, außen trotzdem abgeflacht und nicht durchgehend rund
Bitte auch um Vorschläge für passende Clip-On Bars

Zurück