• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace CF 7 All-Road Rahmengrösse S oder M?

Slsh

Neuer Benutzer
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich interessiere mich für das oben genannte Bike.

Meine Maße sind 177,5 cm Körpergrösse und 87 cm Schrittlänge. Damit liege ich genau zwischen Rahmengrösse S und M.

Ich war auch schon bei Canyon vor Ort und konnte es in Rahmengrösse S Probe fahren. In Rahmengrösse M konnte ich nur ein anderes Endurace testen.

Anhand der Probefahrt auf dem Parkplatz würde ich eher zu Rahmengrösse S tendieren.

Da ich mich bei S am oberen Limit vor allem bei der Sitzhöhe befinde, bin ich mir nicht sicher ob M nicht doch die bessere Wahl wäre.

Im Worst Case könnte man bei S ja noch mit einem längeren Vorbau fahren, oder?

Was ist eure Meinung/Empfehlung?

Danke.
 
Oder bei M nen kürzeren. Ich hab mich bei 175 fürs M mit kürzerem Vorbau und gerade Stütze entschieden. Grund das S war mir zu gestreckt was ich nach einem Unfall nicht mehr so hin bekomme.
 
Auf alle Fälle bist Du Langbeiner. Da mußte bei S die Stütze voll ausfahren und hast ne sehr große Sattelüberhöhung. Das muß man wollen. Ich würde M nehmen und kürzen. Denk dran, Vorbau ist 1 1/4.
 
Genau die Überhöhung hat mich vom S abgehalten. Sieht halt auch sch… aus mit nem ewig langem Vorbau.
 
Beim Endurace kannst du M nehmen; beim Ultimate wäre es S >> siehe Geos.
 
Hallo,

ich habe mich am Ende für das Endurance 7 AL in Rahmengrösse M entschieden.

Liefertermin ist voraussichtlich die erste August Woche.

Das Endurance All Road hatte mich vor allem wegen den breiteren Reifen, falls es mal über Schotter gehen sollte, gereizt.

Ich denke aber für meine Anforderungen (90% Straße, 10% leichter Schotter) sollte das “reguläre“ Endurance ausreichen.
 
Das Modell nennt sich Endurace und nicht Endurance. ;)

Das Endurace AL kann doch ebenfalls 35mm Reifen aufnehmen, wie auch das Endurace CF AllRoad.
 
Zurück
Oben Unten