• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon endurace Al 7.0 disc oder rose pro sl disc

DrLampenfresser

Neuer Benutzer
Registriert
21 April 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will mein erstes Fahrrad kaufen und 2 Modelle kommen für mich sehr in Frage. Zum einen Das Canyon Endurance Al 7.0 disc und das Rose Pro Sl disc. Ich habe jedoch eher kurze Beine (Schrittlänge 77cm) aber dafür bin ich relativ groß (175cm). Habt ihr eventuell Tipps zur Rahmengeometrie?
 
Den Geometriethread hast du gelesen?

Ansonsten gibt es mittlerweile unterschiedliche Geometrien, die dem Einsatzzweck angepasst sind. Beispielsweise Race-Geometrien auf der einen Seite, auf der anderen die komfortableren sog. Endurance- oder Gran Fondo-Geometrien. Natürlich gibt es dazwischen die verschiedensten Abstufungen.
 
Zurück
Oben Unten