• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace 7.0 AL Größe XS

marcel21

Mitglied
Registriert
18 Juli 2020
Beiträge
130
Reaktionspunkte
2
Hallo Community

Ich möchte mir gerne ein Canyon Endurace 7.0 AL zulegen.
Mein Problem (unabhängig der pervers hohen Lieferzeiten ;)) ist, dass laut meiner Körpergröße ich einen Rahmen in der Größe XS benötigen würde.
Körpergröße: 173cm
Schrittlänge: 77cm
Ich bin noch relativ neu im Rennradsport und fahre im Sommer so 2 Mal pro Woche für 30-50km aus. Hin und wieder mache ich eine längere Tour.

Aktuell fahre ich ein KTM Strada 2000 mit einer Rahmengröße 55 und denke zwar schon, dass dies auf der größeren Seite ist, aber ein XS wirkt schon klein. Auch steht bei der Größe XS, dass die Körpergröße im Normalfall <172cm beträgt.
Auf der Webseite beschreibt Canyon auch, dass man, wenn man zwischen zwei Größen steckt, schauen soll, ob man die Sitzhöhe bei beiden Größen einstellen kann.
Diese ist bei mir aktuell 680mm. Bei Größe XS ist eine Sitzhöhe von 656 - 756 und bei der Größe S von 696 - 796 möglich.

Die Antwort von Canyon auf die Frage was ich nun machen soll ist, dass Sie mir da nicht weiter helfen können und ich zum testen in den Showroom kommen soll. Da das leider viel zu weit von mir weg ist und ich somit nicht mehrere Größen testen kann, muss diese direkt bei der Bestellung sitzen.

Daher wollte ich nun die Meinung der Community hier dazu wissen:
  • Habt ihr Erfahrung mit der Größenbestimmung von Canyon?
  • Soll ich hier Größe XS bestellen, sobald es wieder verfügbar ist?
 
  • Habt ihr Erfahrung mit der Größenbestimmung von Canyon?
Ja, hat bei mir gepasst.

Hast du dich selbst vermessen? Vielleicht kannst du das nochmals machen, dann mit Hilfe. Bestimmt kommen da etwas andere Werte raus.

Wenn die Sitzhöhe stimmt, musst du ja zwangsläufig XS nehmen, da sich 680 bei S nicht einstellen lässt.
 
Ja, hat bei mir gepasst.