• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aktionen - Versandkostenfrei ?

Zaphod2

Neuer Benutzer
Hallo,

war im Canyon-Shop gerade dabei eine Bestellung (für ein Canyone Roadlite Rennrad + Keo Classic Pedale + Zubehör) abzuschicken, bis ich gesehen hab was Canyon für Versandkosten berechnet. Karton für ~17€ und nach Österreich ~39€ Versandkosten.

Damit ist das Rad dann gleichmal 55€ teuer. Da ich sowieso mit dem Rad schon über meinem finanziellen Limit bin und das ganze eigentlich nur eine spontane Enscheidung war, hab ich von der Bestellung aufgrund der hohen Versandksoten dann doch noch abgesehen.

Meine Frage, wisst ihr ob Canyon üblicherweise während der Hauptsaison auch mal Aktionen bringt wo zb. geringere Versandkosten berechnet werden ?

Ich kann mich nur an die Tour de France Aktion 2009 erinnern, da gabs diverse Bikes (va. Rennräder?) um Top Preise.

Die andere Sache, verhandeln am Telefon - zB um sich Versandkosten zu sparen - bringt bei Canyon gar nix, oder?

Danke mal im Voraus

AW: Canyon Aktionen - Versandkostenfrei ?

Karton für ~17€...

Dieser "Bikeguard" bezeichnete Karton ist die beste Absicherung gegen Transportschäden!Das Teil ist durchdacht und da drin ist alles sauber,sicher und rutschfest verstaut und verschraubt.Kostet jede Menge Material (Pappe,Holz,Luftpolsterfolie) und Zeit alles sicher zu verpacken:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/115531

...und nach Österreich ~39€ Versandkosten.

Soviel kostet alleine der inländische (deutsche) Fahrradversand mit den herkömmlichen Transportunternehmen!
Mal ehrlich: Die Bestellung eines Rades wegen guten 5% Transportkosten (ins Ausland!) zu stornieren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...

...hab ich von der Bestellung aufgrund der hohen Versandksoten dann doch noch abgesehen.

Meine Frage, wisst ihr ob Canyon üblicherweise während der Hauptsaison auch mal Aktionen bringt wo zb. geringere Versandkosten berechnet werden ?

Ist mir nicht bekannt.Die reduzierten Preise beziehen sich imho ausschließlich auf die Ware (=Fahrräder).

Die andere Sache, verhandeln am Telefon - zB um sich Versandkosten zu sparen - bringt bei Canyon gar nix, oder?

Ich glaube da müßte man schon ein DEUTLICH teureres Rad von Canyon kaufen um überhaupt eine Verhandlungsbasis zu haben! :D

Dieser "Bikeguard" bezeichnete Karton ist die beste Absicherung gegen Transportschäden!Das Teil ist durchdacht und da drin ist alles sauber,sicher und rutschfest verstaut und verschraubt.Kostet jede Menge Material (Pappe,Holz,Luftpolsterfolie) und Zeit alles sicher zu verpacken:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/115531

Soviel kostet alleine der inländische (deutsche) Fahrradversand mit den herkömmlichen Transportunternehmen!
Mal ehrlich: Die Bestellung eines Rades wegen guten 5% Transportkosten (ins Ausland!) zu stornieren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...

Ist mir nicht bekannt.Die reduzierten Preise beziehen sich imho ausschließlich auf die Ware (=Fahrräder).

Ich glaube da müßte man schon ein DEUTLICH teureres Rad von Canyon kaufen um überhaupt eine Verhandlungsbasis zu haben! :D

Alles klar.
Habs jetzt telefonisch bestellt.
Trotzdem zeigen andere dass der Versand auch günstiger geht (roseversand komplett mit karton ca. 32€ nach österreich wenn ich mich recht erinnere, bei h&s kostet der karton 7,9€... ist auf jeden fall ein zusatzverdienst für canyon)

Alles klar.
Habs jetzt telefonisch bestellt.
Trotzdem zeigen andere dass der Versand auch günstiger geht (roseversand komplett mit karton ca. 32€ nach österreich wenn ich mich recht erinnere, bei h&s kostet der karton 7,9€... ist auf jeden fall ein zusatzverdienst für canyon)

Falsch! Bei H&S kostet ein Fahrrad nach Österreich allein 48 Euro Aufschlag.
http://www.bike-discount.de/inhalt/liefer.html

emka

Bemerkenswerte Diskussion.
Rad für > 1.000 Euro kaufen und dann um 7 Euro feilschen.
Leute gibt's.

Bemerkenswerte Diskussion.
Rad für > 1.000 Euro kaufen und dann um 7 Euro feilschen.
Leute gibt's.

erstmal lesen, versand macht gesamt 55€ aus. wie kommst du darauf dass ich um 7€ feilschen würde :eyes:

edit:
deine freundesliste gesehen
alles klar...

zurück zum sachlichen:

wisst ihr ob bei pedalen (look keo classic) auch pedalpatten für die schuhe mitgeliefert werden ? hab momentan nur shimano dinger auf den schuhen drauf.

Bike ist schon heute gekommen, Lob an Canyon + UPS für den sehr schnellen Versand.
Pedalplatten sind dabei.
Was mir weniger gefällt ist dass die hier als "beste Absicherung gegen Transportschäden" beschriebene (mMn nichts mehr als ein bedruckter Karton aber bitte) Verpackung einen 40 x 20 cm großen Riß hat. Ein Glück dass keine Kleinteile rausgefallen sind und ich keinen Carbonrahmen habe. Karton ist eben nur Karton und mit Sicherheit keine besonders gute Absicherung gegen Transportschäden. Die Beschreibung ist, da ja alles komplett durchdacht ist, bis zum ersten Drittel der Dicke aufgerissen bzw zerkratzt (CD). Wohl durch das strategisch perfekt platzierte Werkzeug das durchstößt.

Bike ist schon heute gekommen, Lob an Canyon + UPS für den sehr schnellen Versand.

:daumen:
Super! Viel Spaß mit deinem neuen Renner!

Was mir weniger gefällt ist dass die hier als "beste Absicherung gegen Transportschäden" beschriebene (mMn nichts mehr als ein bedruckter Karton aber bitte) Verpackung einen 40 x 20 cm großen Riß hat. Ein Glück dass keine Kleinteile rausgefallen sind...

Also die kleinsten Teile die sich bei mir "lose" im Karton befanden waren die beiden mit einem Kabelbinder verbundenen Laufräder...:D...das wirklich kleine Geraffel befindet sich doch in Plastiktüten zusammengefaßt in einem separaten und fixierten Karton - es sei denn Canyon hat den bikeguard in den letzten Monaten verschlimmbessert...
Aber ist doch gut zu wissen daß trotz beschädigter Umverpackung alles gut und wohlbehalten bei dir angekommen ist, das IST "bestmögliche Absicherung"!

Wie auch immer, teure Versandkosten und kaputter Karton mal beiseite, das Rad (Roadlite 6.0 in schwarz mit Keo Classic Pedalen und 2 Elite Patao schwarz Flaschenhaltern) ist optisch der Hammer.
Es sieht einfach geil aus. Perfekt verarbeiteter Rahmen mit stylisher Mattlackierung. Der Canyon Schriftzug ist schlicht aber schön. Die dunkle 105-er Shimano passt perfekt, schaut besser als die silberne Ultegra aus. Wie ihr merkt, ich bin begeistert. Und dann noch um ~1000€ hochwertige Ritchey WCS Teile, eine gute Carbongabel und Aksium Laufräder, die optisch einiges hergeben. Sicher gibt es schönere, leichtere, schnellere Räder aber um den Preis glaub ich kaum dass man etwas besseres bekommt. Die Alternativen von Radon, Rose und wie sie alle heißen mögen gute Räder sein. Aber die Optik von Canyon ist einfach eine Klasse für sich.
Das einzige was mir fehlt ist ein Imbus um die Keo Pedale zu montieren, es wird ein richtig fetter benötigt den ich nicht habe. Ich kann sie zwar mit der Hand draufschrauben aber nicht richtig fest. Traue mich so nicht wirklich auszufahren, oder meint ihr das reicht aus ?

Würde mich bei Canyon beschweren, dass sie dir nicht noch ein Werkzeugset mitgeliefert haben, oder im Transportkoffer geliefert haben (dens kostenlos dazugibt).
:eyes:

eigentlich ne super Werbung für Canyon dieser Beitrag :)
unglaublich, da kaufen manche das Highend-rad und haben wirklich mal pech und dann kommt sowas hier :D

Würde mich bei Canyon beschweren, dass sie dir nicht noch ein Werkzeugset mitgeliefert haben, oder im Transportkoffer geliefert haben (dens kostenlos dazugibt).
:eyes:

Das einzige Werkzeug das dabei ist ist der Drehmoment Schlüssel. Soweit ich weiß ist das normal bei Canyon und der reicht auch für die Montage (außer eben Pedal). Ich werd mich jetzt sicher nicht beschweren weil ein bestimmter Imbus (Wert ca. 1€) fehlt. :)

...das Rad (Roadlite 6.0 in schwarz mit Keo Classic Pedalen und 2 Elite Patao schwarz Flaschenhaltern) ist optisch der Hammer.
Es sieht einfach geil aus.
...
Die dunkle 105-er Shimano passt perfekt, schaut besser als die silberne Ultegra aus.

Jetzt ohne Scheiß: DAS war genau der Grund weswegen ich mir auch das Roadlite 6.0 statt es 7.0 gekauft habe! :D

DIch werd mich jetzt sicher nicht beschweren weil ein bestimmter Imbus (Wert ca. 1€) fehlt. :)
Dann ist ja alles in Ordnung.

Wenn du den Inbus Schlüssel jetzt auch noch richtig bezeichnest ist alles perfekt.

Viel Spaß mit deinem neuen Bock :)

Heute erste Ausfahrt, das Rad fährt sich traumhaft. So sicher, trotzdem agil und wendig. Ich kann mich nur wiederholen, ich bin begeistert, Preis/Leistung einfach unschlagbar.

Ihr werdet langsam glauben ich werde für Werbung bezahlt, aber ich muss Canyon nochmal loben, der Service am Telefon ist erstens schnell erreichbar (2 von 2 Malen keine Wartezeit) und zweitens sehr höflich und kompetent. Am Problem selbst war übrigens ich schuld, der Bremshebel kam bis zum Lenker weil ich übersehen habe dass es einen Hebel gibt um die Bremse zu schließen :) Anfänger halt...

Eine Frage hab ich noch , konserviert ihr euer Rad (Lack + metallische Teile) so wie in der Anleitung empfohlen mit Hartwachs ?

Zurück