• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad CF - Tretlagerstandard?

BIKE-OTTO

Neuer Benutzer
Registriert
21 Oktober 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Möchte mir ev. gerne ein Canyon Aeroad CF Framset zulegen.
Würde aber gerne von meinem "alten" Rad die komplette Sram Red Gruppe mit Compakt Kurbel verbauen. Wenn ich mir die Bilder des Rahmens so ansehe habe ich meine Bedenken ob die Kurbel mit dem BSA Innenlager noch passt.
Auf der HP finde ich keine Angabe des benötigten Standards - wisst ihr vielleicht?

LG
 
AW: Canyon Aeroad CF - Tretlagerstandard?

....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 414
AW: Canyon Aeroad CF - Tretlagerstandard?

Oh, Danke!
Habe wohl nur bei der Framset-Beschreibung geschaut.

Muss aber gleich nochmal nachfragen, gibt es für meine Sram Red Kurbel "Press-Fit" Lager oder benötige ich eine neue Kurbel?
(Vergebt einem Unwissenden!)

lg
 
AW: Canyon Aeroad CF - Tretlagerstandard?

Es gibt von S-Ram Pressfit- Lager und Pressfit- Adapter, die zumindestens vom Einbaudurchmesser (41mm) shimano-kompatibel sind!
Das Problem ist eher die Breite des Tretlagergehäuses beim Aero!! Die wir (noch) nicht kennen!

http://www.bikediscount.com/ItemDetail.aspx?ig3=Antrieb%2BSchaltung&ig2=Rennrad&ig1=Innenlager&desc1=SRAM+Truvativ+Pressfit+Innenlager+Road&ig3id=7&ig2id=214&ig1id=363&iid=6783&mi=0&hasv=0&webi=0

http://www.biking.com/buy-bike-accessories/bb86-press-fit-adapter-for-gxp-cranks-24mm-id.html

Das hilft eventuell auch noch weiter!

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=71919

http://www.parktool.com/blog/repair-help/bb90-bb86-bb92-etc-bottom-bracket-service


Du darfst aber optimistisch sein weil auf der Orginalabbildung (die Beppe angefügt hat) von CANYON zwar der Hinweis Shimano Pressfit Standard steht aber sinnigerweise, wie auch auf anderen Produktabbildungen, eine CAMPA-Kurbel eingebaut ist.
Mein Tipp: Musst halt die Jungs bei Canyon durch eine Anfrage nerven; denn ein Schnäppchenpreis (mit 2000 Euro) ist der Aero-Rahmen eher nicht und dafür darfst du dann schon eine Beratung erwarten!!
Viel Glück; bin echt neugierig und würde mich freuen ein Feedback vom gelungenen Einbau zu bekommen!!
 
Zurück
Oben Unten