• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Topstone -Gewindeösen Oberrohr

velomaniac

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen,
2019 war mein Jahr des Radkaufs:) Hab mir jetzt nach meinem Rose noch ein Topstone Ultegra gegönnt (20er Modell). Das hat ja alle möglichen Gewindeösen (möchte es auch als Reiserad nutzen) unter anderem 2 auf dem Oberrohr. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Oberrohrtasche (zur Schraubbefestigung) mit Smartphonefach wasserdicht oben (Touch solllte bedienbar sein) -bisher habe ich nur welche gefunden ohne Smartphoenfach aus dem Triathlonbereich. Bin kurz davor mir aus Alu eine Halteplatte selbst zu bauen/biegen. Und ich möchte nichts um dem Rahmen mit Klett fixieren. Habe zwar (ich meine, die ist von Toppeak) eine Art Gepäckträger für Gewindeösen gefunden, wiegt aber allein über 150g...das muss ja nicht sein -also hat jemand einen Tipp?
Danke!
Gruß, Martin
 
Ich finde Taschen mit Schraubbefestigung sind schon rar genug zu finden, dann noch eine mit Wasserschutz fürs Handy... nö, ich kenne keine.
 
Oh siehste Mal, die drei kannte ich noch nicht. Hilft aber Velomaniac auch nicht weiter, trifft glaub ich keine seine Anforderungen. Selbst fahr ich mit Silva Speed capsule oder Revelate Designs Mag Tank Bolt on, auch beide schick und in beide würde kein modernes Handy rein gehen...
 
Ich glaub er suchte welche mit Klarsichthüllen-Smartphonefach obendrauf. Damit er das dann noch bedienen und natürlich sehen kann was drauf los ist. Wozu man das zwischen den Beinen auf dem Oberrohr haben will erschließt sich mir allerdings nicht.
 
Gibts noch andere Alternativen in Sachen Nutzung der beiden oberen Löcher?
Wenn Tasche dann sollte sie nur mir dem 2 Schrauben montierbar sein.
 
Schon länger nicht mehr hier gewesen -danke euch!
Mir gefällt das alles nicht -es gibt "Grundträger" für die Ösen -sind mir aber zu schwer. Ich baue mir selbst was -werde ein Stück Alublech so zurechtschneiden, abkanten etc. dass es als universeller Grundträger dient und ich alles mögliche daran befestigen kann.
Gruß, Maritn
 
Schon länger nicht mehr hier gewesen -danke euch!
Mir gefällt das alles nicht -es gibt "Grundträger" für die Ösen -sind mir aber zu schwer. Ich baue mir selbst was -werde ein Stück Alublech so zurechtschneiden, abkanten etc. dass es als universeller Grundträger dient und ich alles mögliche daran befestigen kann.
Gruß, Maritn
Das klingt gut...mir schwebt auch sowas vor um kein Kontakt zum Oberrohr zu haben
 
Zurück
Oben Unten