• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Slice 2008 bei ebay

T

Tabbe

Hallo Triathlethen,verzeiht mir den Post in zwei verschiedenen Foren aber in der Kaufberatung möchte irgendwie keiner antworten ... .

Ich bin Schüler und bin schon seit längerem "heiß" auf ein Cannondale Slice.
Jetzt bin ich bei ebay auf eine Auktion gestoßen... sollte ich die Finger von dem Hobel lassen oder kann man da bedenkenlos bieten? Dazu sei gesagt, dass auf BSA umgerüstet worden ist. Welche Kurbeln haben denn BSA? Wieviel kann man dafür hinlegen? Es ist ja schließlich aus 2008.

hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Rahmen-Cannondale-Slice-2008-/160436523942?cmd=ViewItem&pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item255ac313a6

Gruß,

Tabbe
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

@ tabbe,
ich würde nicht bedenkenlos bieten, es steht beispielsweise nicht da, ob er die Gabel mitveräußert oder nicht.
BSA wird u.a. bei Shimano verwendet.
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

Das mit der Gabel kann man ja nachfragen... auf jeden Fall noch Kaufbeleg mit Seriennummer mitschickenlassen.. auch ganz wichtig ;) Wieviel ist der Rahmen dann in etwa wert?

Gruß,

Tabbe
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

Vor allem muss man möglichst viele Leute auf solch ein Angebot aufmerksam machen - das hält den Preis unten... oder auch nicht...

€ 350,-- würde ich so wie abgebildet dafür ausgeben, aber nicht mehr!
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

Wenn man so ein Schnäpchen postet ist man sich dessen bewusst, dass viele andere das auch sehen und evtl. den Preis hochtreiben;)
Ich dachte auch so an ca. 300€

Gruß,

Tabbe
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

Steht aktuell bei € 332,70, zzgl. € 20,-- Versand.
Dranbleiben...
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

Ist aber leider nicht meins geworden aufgrund des Budgeds... dann schick ich mein Focus halt mal zur Style Polizei und verpass ihm Fulcrum 5, neues Lenkerband und eine Dose weissen Lack für die Sattelstütze. Erstmal fahren, fahren und nochmal fahren... hab ja noch nicht so viele Rennradkilometer auf dem Buckel... .

Gruß,

Tabbe
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

Ist aber leider nicht meins geworden aufgrund des Budgeds... dann schick ich mein Focus halt mal zur Style Polizei und verpass ihm Fulcrum 5, neues Lenkerband und eine Dose weissen Lack für die Sattelstütze. Erstmal fahren, fahren und nochmal fahren... hab ja noch nicht so viele Rennradkilometer auf dem Buckel... .

Gruß,

Tabbe

Was willste denn für Trias machen? Wie groß ist die Ambititon? Btw Komplettrad ist immer günstiger als Rahmen, schau ne Weile bei den großen Tria Foren in die Börse da bekommste schnell ein Einsteigertriarad für ~1000€.
Zeig doch mal ein Bild von deinem jetzigen Bike, die Fulcrum R5 werden sicherlich kaum ein Vorteil zu deinen jetzigen sein. Ich hab in meiner noch kurzen Karriere schon gelernt, das man lieber sparen sollte weil man bei Billig Rennradzeug immer sehr schnell doppelt kauft, egal ob LRS Sattel oder Reifen.
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

Ich möchte eig erstmal nur einen machen... den Maschseetriathlon in Hannover aber da auch nur den Schnuppertriathlon, weil ich wegen der ALtersbeschränkung auf 16 oder 18 Jahren die Volksdistanz nirgends machen darf geschweige denn die olympische Distanz. Meine Ambition ist es ersteinmal Lizenzfahrer zu werden und dann im nächsten Jahr voll anzugreifen. Zu den LRS... ich glaube nicht, dass z.B eine Zipp-Scheibe + die 1080 ihr Geld wert sind in dem Vergleich dazu, was sie einem nutzen, ich hab im mom. klassisch eingespeichte Laufräder mit Tiagra-Naben und Alex-Felgen am Rad, seit September 2009 knappe 1700 km auf dem Rad gemacht und fahr auch schon einen passablen Schnitt oder? Was kann denn an LRS VIEL schlechter sein außer vieleicht die Aerodynamik ? Ich will das Geld ja auch nicht so zum Fenster raushauen... . Zum Bike: Focus Variado '09 mit den besagten LR, einer kompletten Tiagra-Gruppe bis auf die Kurbel, das ist eine FSA Omega, Reifen sind die Continental Grand prix 4000 ohne s und ein mit 2 Lagen Lenkerband überzogener, schön gepolsterter Rennlenker von FSA.

Ich kann das Bild irgendwie nicht hochladen...:confused:
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

Ich möchte eig erstmal nur einen machen... den Maschseetriathlon in Hannover aber da auch nur den Schnuppertriathlon, weil ich wegen der ALtersbeschränkung auf 16 oder 18 Jahren die Volksdistanz nirgends machen darf geschweige denn die olympische Distanz. Meine Ambition ist es ersteinmal Lizenzfahrer zu werden und dann im nächsten Jahr voll anzugreifen. Zu den LRS... ich glaube nicht, dass z.B eine Zipp-Scheibe + die 1080 ihr Geld wert sind in dem Vergleich dazu, was sie einem nutzen, ich hab im mom. klassisch eingespeichte Laufräder mit Tiagra-Naben und Alex-Felgen am Rad, seit September 2009 knappe 1700 km auf dem Rad gemacht und fahr auch schon einen passablen Schnitt oder? Was kann denn an LRS VIEL schlechter sein außer vieleicht die Aerodynamik ? Ich will das Geld ja auch nicht so zum Fenster raushauen... . Zum Bike: Focus Variado '09 mit den besagten LR, einer kompletten Tiagra-Gruppe bis auf die Kurbel, das ist eine FSA Omega, Reifen sind die Continental Grand prix 4000 ohne s und ein mit 2 Lagen Lenkerband überzogener, schön gepolsterter Rennlenker von FSA.

Ich kann das Bild irgendwie nicht hochladen...:confused:

Wie alt bist du denn? 15?
Der Schnitt in deiner Signatur sagt gar nichts aus, war das ein Rennen? War es flach windig windschatten etc etc. Sowas würde ich auch nicht in meine Signatur schreiben.
Richtig erkannt hast du schon das Training deutlich wichtiger ist als Material, allerdings kannst du deinen Tiagra LRS nicht mit Zipp 1080+Zipp Super9 Scheibe vergleichen, denn nicht nur die Aerodynamik ist deutlich besser, auch die Steifigkeit und das Rollverhalten(bessere Naben).

Wo willst du Lizenzfahrer werden? Als Rennradfahrer oder Triathlet? Bei beiden musst du nur bei einem Verein beitreten und dort eine Lizenz lösen.
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

Ja, bin noch 15 und zum Schnitt: Es war eine mehr oder weniger hügelige (nicht bergige) RTF und ich bin eigentlich die ganze Zeit alleine gefahren weil ich zu schnell für die "Kaffeefahrer" war und bei der Gruppe die einen 37er Schnitt hingeleg hat nicht lange mithalten konnte... ok.. es war wenig bis windstill. Zu dem mit der Lizenz: Ich fahr schon bei einem Radverein mit ich bin nur noch nicht angemeldet und möchte eine Radlizenz lösen, keine für Triathlon und anhand der km-stände in meiner Signatur merkt man schon welche Sportart ich bevorzuge;)

Welche Laufräder kannst du denn empfehlen, die ein super Preis-leistungs-Verhältnis haben? Lieber ein anderer Rahmen oder neue Laufräder?

Gruß,

Tabbe
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

Hast du das?

Focus VARIADO COMFORT

Rahmen: Aluminium Light Racing Frame
Gabel: Race Carbon with Aluminium stem
Dämpfer: -
Federbein: -
Schaltwerk: Shimano Tiagra 4500
Schaltung: Shimano Tiagra
Schalthebel: Shimano Tiagra 4500
Bremsen: Shimano Tiagra 4500
Bremshebel: Tektro RL576, Cyclocross
Tretlager: Truvativ Touro 3.2, Triple
Innenlager: Truvativ Touro 3.2, Triple
Übersetzung: front: 50/39/30 rear: 11-25
Lenker: FSA Vero Comp Road RD 320
Vorbau: FSA, OS-190, A-Head
Sattel: Concept Xtreme MTB, CroMo rails
Sattelstuetze: Concept SL
Felgen: -
Speichen: -
Nabe VR, HR: -, -
Laufrad VR, HR: FSA RD60S, 622-19, Quick Release, -
Bereifung: Schwalbe Lugano, 23-622

Oder das?

http://www.lucky-bike.de/.cms/Focus_Variado_Rookie_2009/214-1-2013

Zu dem LRS, ich würde an deiner Stelle die die drauf sind drauf lassen und irgendwann später mal Hochprofil Laufräder als Wettkampflaufradsatz holen. Aber das hat ja Zeit.

Wenn du dir unbedingt was kaufen willst dann ne Rolle für den Winter oder ein Abo fürs Fitnessstudio, macht dich beides schneller als Material.
Wenn du wirklich Richtung Tria gehen willst und nicht Richtung Radfahren, würde ich dir raten, an allen 3 Disziplinen ungefährt gleich zu arbeiten.
Hast du schon WK Erfahrung? Also ein 10km Volkslauf oder ähnliches?
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

Danke für den Link aber das hat dann wohl doch noch Zeit... ist ein wenig über meinem Budged:)

Gruß,

Tabbe
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

Wobei der derzeitige Preis für einen fast neuen aktuellen Rahmen doch sehr günstig ist oder ?

Ich habe noch nie einen Rahmen aufgebaut und schon gar keinen Tria aber für 2000 + den Rahmen sollte man doch ein Ordentliches Bike mit einem hammer Rahmen haben oder ?

Bin fast schon selber am überlegen.
 
AW: Cannondale Slice 2008 bei ebay

350€ war aber ja mal wohl ein super-schnäppchen ! hatte das Ding auch in der beobachterliste, aber die letzten Tage verpasst... bin dann davon ausgegangen dass der das Angebot vorzeitig rausgenommen hat... zzz einmal verpennt das war DAS slice-Schnäppchen imho
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten