• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cane Creek

goverc

Neuer Benutzer
Registriert
18 Februar 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir mehr über die Qualität des Lenkkopflager von CANE CREEK IS sagen.
 

Anzeige

Re: Cane Creek
AW: Cane Creek

wenn du aufs TCM rad hinauswillst: LASS ES!

Cane Creek ist ein billiger Steuersatz, er tut zwar das, was er machen soll, aber ist vom Qualitätsbereich ganz unten!
 
AW: Cane Creek

Bist du jetzt der große Steuersatzexperte?
Der IS ist wenigstens von Cane Creek selbst und kein Tange Seiki.
 
AW: Cane Creek

Hallo,

in meinem Rad ist ein IS-8 verbaut. Funktioniert seit ca. 4000 km tadellos.

Gruß, Axel
 
AW: Cane Creek

Fahre ebenfalls seit 4000km einen Cane Creek. Läuft bisher ohne jegliche Wartung einwandfrei und muss nicht nachgestellt werden. Er ließ sich auch sehr leicht einbauen, alles in allem keinerlei Probleme...
 
AW: Cane Creek

Cane Creek ist ein billiger Steuersatz, er tut zwar das, was er machen soll, aber ist vom Qualitätsbereich ganz unten!

Selten so einen pauschalen Unfug gelesen!

IS ist ein Standard von Cane Creek für integrierte Steuersätze.
In diesem Standard werden verschiedene Qualitäten angeboten; IS 2 (Cartridge-Lager, nicht rostfrei), IS 6 (Cartridge-Lager, rostfrei), IS 8 (wie IS 6, jedoch obere Lagerschale aus Carbon) und Solos IS (Cartridge-Lager, größere Kugeln und bessere Dichtungen als die anderen; Top-Modell).

Der Solos IS ist m.E. qualitativ mit einem Chris King oder anderen Top Steuersätzen zu vergleichen. IS 6 und IS 8 sind wenn überhaupt nur ganz knapp darunter angesiedelt.

Ich fahre den IS 6 mittlerweile fast 10.000 km und er zeigt keinen Verschleiß.
 
AW: Cane Creek

Morgen,

kann mich meinem Vorschreiber nur voll anschließen. Jeder große Hersteller hat auch preiswerte Teile im Programm (z.B. Ritchey, FSA, usw.). Die High-End Produkte von Cane Creek wie der Solo Steuersatz für ca. 100,00 € sind mit Sicherheit mit den Top Produkten anderer Hersteller vergleichbar.

Erfolgreichen Tag noch

Michael:)
 
Zurück
Oben Unten