• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campangolo Chorus - soll ich der Nostalgie nachgeben?

24hCycling

Neuer Benutzer
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich (46 Jahre) bin in meiner Studentenzeit ein Rennrad mit einer Campa Veloce gefahren, welche mir irgendwie ans Herz gewachsen ist.
Das Rad habe ich vor Jahren verkauft und überlege nun, mit nach einigen Rädern mit Shimano wieder "die alte gute Zeit" aufleben zu lassen und mir ein Rennrad (möglichst italienischer Hersteller) mit einer Campa-Ausstattung zuzulegen. (Super) Record ist mir zu teuer, aber eine Chorus wäre drin.
Deshalb meine Frage: Auch wenn ich weiß, dass ich einen "Liebhaber-Aufschlag" zahlen muss: Gibt es irgendetwas, was gegen eine Campa Chorus (aber diesmal mit Scheibenbremsen) spricht?

Danke Euch und Grüße,
24hCycling
 

Anzeige

Re: Campangolo Chorus - soll ich der Nostalgie nachgeben?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Herbert 2020

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Herbert 2020

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das interessiert mich auch. Evtl. würde ich noch ein Look 785 RS mit Chorus aufbauen. Sozusagen das letzte Rad ohne vollintegriertes Cockpit.

24hCycling, welche Alternativen lachen dich an? Die neue Sram Force finde ich persönlich auch ansprechend.
 
Das interessiert mich auch. Evtl. würde ich noch ein Look 785 RS mit Chorus aufbauen. Sozusagen das letzte Rad ohne vollintegriertes Cockpit.

24hCycling, welche Alternativen lachen dich an? Die neue Sram Force finde ich persönlich auch ansprechend.


Also meine (noch etwas unausgegorenen) Alternativen wären wie folgt: