• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo (Super) Record Umwerfer Ersatzteil

Rune Rebellion

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2004
Beiträge
215
Reaktionspunkte
39
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

mir ist bei dem Abriss meines Schaltwerks die Kette durch den Umwerferkäfig geflogen.
Dabei ist das kleine Plastikteil am unteren Ende des Käfigs zerrissen worden.
Da dieses offensichtlich als Sollbruchstelle konzipiert ist, wundere ich mich gerade ein wenig, dass ich es nicht als extra Ersatzteil finden kann.

Weiß jemand ob man das doch irgendwo bekommt oder hat wer einen kaputten Umwerfer und ist bereit mir das Teil zu verkaufen?

Beispiel Foto zur Verdeutlichung welches Teil gemeint ist:

IMG_20130807_185011.jpgIMG_20130807_184945.jpg

Das Teil ist anscheinend baugleich an 10-Fach Record QS, 11-Fach Record und 11-Fach Super Record.
 
Hallo Rune Rebellion,

ich sehe nur, daß das Teil nicht mehr am Umwerfer ist, aber zumindest auf deinem Foto schaut es eher unbeschädigt aus. Daher würde ich es einfach wieder montieren bzw. an der Einsteckseite kleben.

Viele Grüße
Franz
 
Ich habe meinen 2. Umwerfer zur Verdeutlichung fotografiert.
Auf dem Foto ist das Teil heil. Es ging nur darum, zu zeigen welches Teil gemeint ist.
 
Kannst auch den Käfig der Chorus nehmen der günstiger ist. FD-CH301. Wiegt auch nicht wirklich mehr.
 
Hallo Rune Rebellion,

ich sehe nur, daß das Teil nicht mehr am Umwerfer ist, aber zumindest auf deinem Foto schaut es eher unbeschädigt aus. Daher würde ich es einfach wieder montieren bzw. an der Einsteckseite kleben.

Viele Grüße
Franz
Da wohl nichts gebrochen ist!? Montieren mit 2K Kleber kleben und gut ist's.
 
Zurück
Oben Unten