• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Shamal 10-fach auf schimano 9-fach umzurüsten?

M@x

Neuer Benutzer
Registriert
12 August 2006
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich die Campagnolo Shamal(nich die ganz neuen sondern die mit der schwarzen hohen felge) von 10-fach campa auf schimano 9-fach umzurüsten?
 
AW: Campagnolo Shamal 10-fach auf schimano 9-fach umzurüsten?

Und die Campa-9fach-Kassette kannst du mit Shimano-9fach-Schaltungen schalten!
 
AW: Campagnolo Shamal 10-fach auf schimano 9-fach umzurüsten?

Aber natürlich, war ja so gemeint! :)
 
AW: Campagnolo Shamal 10-fach auf schimano 9-fach umzurüsten?

ok danke erstmal^^
und das gibt beim schalten dann auch keine Probleme? Also läuft die schaltung wirklich ganz glatt? Ganz identisch sind die Kassetten ja nicht soweit ich weiß.
 
AW: Campagnolo Shamal 10-fach auf schimano 9-fach umzurüsten?

das würde ja heißen ich kann mir ne Campa Felge mit Campa nabe holen und die Campa Kasette würde funktionieren an meinem rad mit Shimano Schaltung?!

hat das schon wer gemacht und ist das nicht eigentlich ein Stilbruch? ;)
 
AW: Campagnolo Shamal 10-fach auf schimano 9-fach umzurüsten?

das würde ja heißen ich kann mir ne Campa Felge mit Campa nabe holen und die Campa Kasette würde funktionieren an meinem rad mit Shimano Schaltung?!

hat das schon wer gemacht und ist das nicht eigentlich ein Stilbruch? ;)
Stilbruch? I wo, wer sollte denn was dagegen sagen können, wenn Du Dein Fahrrad mit ein paar italienischen Komponenten tunst?
 
AW: Campagnolo Shamal 10-fach auf schimano 9-fach umzurüsten?

das würde ja heißen ich kann mir ne Campa Felge mit Campa nabe holen und die Campa Kasette würde funktionieren an meinem rad mit Shimano Schaltung?!
;)

Was ich nicht verstehe warum sollte man so einen Quark überhaupt erst versuchen? Wenn du dir doch sowieso 'nen neuen Campa Laufradsatz kaufen willst und Shimano fährst, warum dann nicht gleich mit Shimano Freilauf.
 
AW: Campagnolo Shamal 10-fach auf schimano 9-fach umzurüsten?

weil man eher n Campa Laufradsatz bekommt mit Campa nabe als mit ner Shimano Nabe ;)

dazu finde ich Campa Felgen auch sehr gut, qualitativ gesehen
leicht und stabil
 
Bei 9-fach geht das sehr gut, bei 10-fach allerdings nicht. ;) Ich fahre das auch, weil ich auf einem Rad 9-fach habe und auch Laufräder mit Shimano kompatiblen Freilauf. Aber sonst alles von Campa habe!
 
AW: Campagnolo Shamal 10-fach auf schimano 9-fach umzurüsten?

weil man eher n Campa Laufradsatz bekommt mit Campa nabe als mit ner Shimano Nabe ;)

dazu finde ich Campa Felgen auch sehr gut, qualitativ gesehen
leicht und stabil

ÄH? Die Campa-LRS gibbet im Gegensatz zu den engstirnigen Japsen auch ab Werk mit Shimano-kompatiblem Freilauf. Und das ist das Größte: Shimano-Freilauf mit Campanabe. Damit sich der Ärger in Grenzen hält.
 
AW: Campagnolo Shamal 10-fach auf schimano 9-fach umzurüsten?

ich meine eher den gebrauchten Markt als den neuen mit der Verfügbarkeit
 
Zurück
Oben Unten