• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Kettenblätter - Kompatibilität

Aktives Mitglied
Ich verwende derzeit eine Campa Super Record Kurbel 5-Arm mit 11-fach Schaltung (50x34).
Nun möchte ich die Kettenblätter tauschen. Ich habe einen Satz neuwertige Kettenblätter im Auge, die lt. Verkäufer sowohl für 10-fach als auch für 11-fach Schaltungen geeignet wären. Irgendwie bezweifle ich das und möchte Euren Rat dazu hören.

Funktioniert. Ich fahre eine 11er Chorus mit 10fach Kurbel. Sorgar eine Force. Das ginge mit einer SR natürlich styletechnisch gar nicht.

Was sind das für kettenblätter die du angeboten bekommen hast?
10 und 11 fach ist kompatibel, da sehe ich kein Problem.
Allerdings passen nicht alle Blätter auf deine kurbel.
110LK campa ist nicht gleich 110 LK shimano/ sram. Manche Campa kurbeln haben zu dem auch noch ein Gewindeloch.

Ja die 5 Arm bis 2014 haben noch hinten am Kurbelarm ein Gewinde.

Da gibs welche von Stronglight und Ta die passen.

$_20.jpg
Wie erkenne ich denn, ob es SR oder Chorus Kettenblätter sind. In der Beschreibung steht nichts dabei.
Ich habe ein Foto von den Blättern.

Ist Record/Chorus (identisches Teil RE-irgendwas) aus der späten 10-fach Baureihe.

Ich möchte gerne T.A. Kettenblätter an folgender Alu Record Kurbel verwenden.
WNEMTeile12.jpg

Durch die verdeckte Montage (Hidden Bolt) müßte auch das große T.A. Kettenblatt einen Kettenfangstift an der entsprechenden Stelle haben.
Ist das so und wenn ja welches KB muß ich dann nehmen (LK 135)

Erstaunlich, auf den Bildern im Netz sehe ich keine Kettenfangstifte. Horus und Vento sind die beiden KBer, die in Frage kommen, laut Homepage.

Der wird geschraubt. Hier sieht man die beiden Bohrungen...
tmp_6143-RKEC_TaVEN_au-53-si_Vento-il360644520.jpg

...mich wundert nur, daß ich hier ein 54er VENTO ohne die Bohrung für verdeckte Montage habe.:confused:

Zurück