• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Hood-Kompatibilitäten

Slighter

Aktives Mitglied
Registriert
3 September 2011
Beiträge
545
Reaktionspunkte
76
Ort
Berlin
Tag zusammen.
Bekannterweise sind die neuen Rocord&Chorus-Gruppen ab 2015 technisch inkompatibel zu ihren Vorgängern. Non frage ich mich allerdings, ob dies auch für die Gummies gilt, denn die äußere Form der Ergopower-Hebel ist ja unverändert. Kann man also die neueren Hoods auf den Hebeln der Vorgängergeneration aufziehen?

Die Forensuche war zu diesen Thema leider nicht sehr ergiebig.
 
Vor den Sattel stellen, Oberrohr zwischen die Beine, dann den innen mit Waschbenzin benetzten Bremsgriffüberzugwie eine Socke,Kondom etc. mit beiden Händen zügig über den ebenfalls mit Waschbenzin benetzten Bremsgriff ziehen-fertig.
 
436B390E-CD78-4D2C-B2E8-73C1D05589B8.jpeg
Ich habe leider ein Gummi kaputt gemacht ( Centaur 11-fach ). Irgendwie finde ich keinen passenden Ersatz oder sind alle 11-fach Hoods von Campagnolo kompatibel ? Foto anbei.
Danke
 
Nein, die "Powershift"- und "Ultrashift"-Hebel haben leicht unterschiedliche, an der Aussparung für den Daumenhebel, Hutzen.

Aber selbstredend gibt es für die Centaur-11-fach passende Hutzen: 25-EC-AT500B oder EC-PO500. Vermutlich letztere Ersatzteilnummer ( für Centaur 11-fach und Potenza)
 
Zurück
Oben Unten