• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Ergopower Standard Zugset

Invictus

Its not our fault that God made us better than you
Hallo :)

Passen die an jede rennradbremse und an jeden rahmenschalthebel?

Anzeige

Re: Campagnolo Ergopower Standard Zugset
AW: Campagnolo Ergopower Standard Zugset

Hallo,

Bremse passt, wenn am Oberrohr Anschläge sind und die Außenhülle nicht durchgängig zur HR-Bremse gelegt wird.
Für Rahmenschalthebel brauchst Du deutlich weniger Schaltzughülle. Da brauchste nur das kurze Stück zum Schaltwerk. Die Innenzüge an sich passen aber auch in Rahmenschalthebel.

Insgesamt kommst Du wahrscheinlich günstiger weg, wenn Du dir 2 Bremsinnenzüge, 2 Schaltinnenzüge, ein kurzes Stück Schaltzughülle (20 cm?) und so viel Bremszughülle (Meterware, schätze mal bei nicht durchgehender Hülle zur HR Bremse: 1,5m) kaufst, wie Du brauchst.

Viele Grüße

Michael

gibts die hüllen einzeln zu kaufen von campa? finde nix im netz

Muss es unbedingt Campa sein? Muss Campa drauf stehen? Kenne so keine Quelle für Meterware von Campa.

Ich nehme auch für Campa eigentlich immer die Shimano-Hüllen, z.B.:
http://www.cycle-basar.de/Zuege/Shimano/Shimano-Bremsaussenzug.html

http://www.cycle-basar.de/Zuege/Shimano/Shimano-Schaltaussenzug.html

Wenn man rechnet: 2m Bremszughülle = 4 €, 0,5m Schaltzug = 2 €, 2 Schaltinnenzüge = 4 €, 2 Bremsinnenzüge = 4 €, Endkappen = 2-4 €. Macht in Summe: ca. 16-18 €.

Campa-Zugset komplett gibts so ab ca. 30 €.

dachte das die campa hüllen besonders gute sind...

dachte das die campa hüllen besonders gute sind...

Ich hab mir auch schon mal das Campa-Set "gegönnt". Ich konnte keinen Unterschied in der Haltbarkeit oder Leichtgängigkeit feststellen.

Gore-Züge bringen bei Ergopower/STI und vielen Regenfahrten vielleicht was auf Dauer. Bei Rahmenschaltern (eigentlich auch bei Ergopower/STI) und ab und zu mal ein bisschen Pflege der Züge halten die bei mir am Renner eigentlich ewig. Am MTB ist das was anderes...

dann bedanke ich mich vielmals für deine hilfe :)

Zurück