• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campafreilauf und Shimanoschaltung, ist das Kompatiebel?

Tri8

Neuer Benutzer
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe die Ksylium SL Felgen angeboten bekommen mit ´nem Campa Freilauf. Kann man mir ner Shimano schaltung den Laufradsatzfahren? Grüße Markus

AW: Campafreilauf und Shimanoschaltung, ist das Kompatiebel?

Wenn du nicht mit Tricks und eventuell auch mit Tücken leben willst, dann laß es besser bleiben. Es sollte jedoch möchlich sein, den Freilaufkörper gegen einen Shimano-kompatiblen auszutauschen. Ich kann dir allerdings nicht sagen, was das kostet.

Wenn du nicht mit Tricks und eventuell auch mit Tücken leben willst, dann laß es besser bleiben. Es sollte jedoch möchlich sein, den Freilaufkörper gegen einen Shimano-kompatiblen auszutauschen. Ich kann dir allerdings nicht sagen, was das kostet.
Das ging mal mit dem Rohloff Cash 8 Adapter, der wird aber nicht mehr gebaut und ist auch gaaaanz schwer zu bekommen!:(
Ich habe einen!!:D

Gruß Jan

geht auch mit Multikompatiblen Marchisioritzeln. Du bekommst aber über Mavic auch einen anderen Freilaufkörper.

Gruss Robert :fro:

Solltest Du 9-fach fahren, klappt aus eigener Erfahrung i.d. Vergangenheit die Kombi shimano mit Campa-Kassette reibungslos.

Bei 10-fach wird's wie oben schon erwähnt zum Glücksspiel - beim einen klappt's, beim anderen nicht.

Zurück