• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa VS Shimano! Was fahren die Top Teams?

• Ersteller Ersteller Carsten1981
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carsten1981

Hallo
ich habe mal eine frage...

Mich würde mal interessieren was welches Top Team für eine Gruppe drauf hat. Kennt jemand eine Seite, wo man mal eine Übersicht hat und mal schauen kann was welches Team fährt?
Also die Teams die bei der Tour de France mitfahren.

Ich dnake Euch....

AW: Campa VS Shimano! Was fahren die Top Teams?

Mich würde mal interessieren, ob es ein Team gibt, das mit Sram rumfährt. (ich gebs zu, bin zu faul zu suchen). Vielleicht gibts ja hier so ne Art Sramonly, der nur darauf wartet, mir die Antwort geben zu können. ;)

Mich würde mal interessieren, ob es ein Team gibt, das mit Sram rumfährt. (ich gebs zu, bin zu faul zu suchen). Vielleicht gibts ja hier so ne Art Sramonly, der nur darauf wartet, mir die Antwort geben zu können. ;)

Saunier Duval fährt SRAM Force.
Musst nur mal in der Tour die SRAM Anzeigen durchgucken;)

Edit: Upps, da war ich zu langsam...

Um dir den Spaß am suchen zu nehmen, es is eig relativ ausgeglichen :P

wenn ich jetzt sage, dass beide Gruppen auch technisch auf einem "relativ" ebenbürtigen Level sind, krieg ich dann haue?

Greetz ISR :D

Um dir den Spaß am suchen zu nehmen, es is eig relativ ausgeglichen :P

wenn ich jetzt sage, dass beide Gruppen auch technisch auf einem "relativ" ebenbürtigen Level sind, krieg ich dann haue?

Greetz ISR :D

lol jaaa :-)

also ich habe mal ne seite gefunden.. viele fahren dura ace in der tour 2007.. also unter anderem Team Agritubel, Crédit Agricole, DSC, Euskaltel-Euskadi, La Française des Jeux, Team Gerolsteiner, Team Rabobank, Team T-Mobile, Team Milram.

Campa Fahren: Quick Step, Liguigas, Cofidis, Lampre-Fondital, Team Phonak Hearing Systems, ag2r.

Sram fährt nur Saunier Duval

Also das Shimano dann doch so überlegen vertreten ist hätte ich nicht gedacht. bis auf 6 teams alles Shimano....

Selbst 2006 waren schon viele dabei...
http://www.paul-lange.de/news/news/sponsoring_info/TDF_Shimano/de

lol jaaa :-)

also ich habe mal ne seite gefunden.. viele fahren dura ace in der tour 2007.. also unter anderem Team Agritubel, Crédit Agricole, DSC, Euskaltel-Euskadi, La Française des Jeux, Team Gerolsteiner, Team Rabobank, Team T-Mobile, Team Milram.

Campa Fahren: Quick Step, Liguigas, Cofidis, Lampre-Fondital, Team Phonak Hearing Systems, ag2r.

Sram fährt nur Saunier Duval

Also das Shimano dann doch so überlegen vertreten ist hätte ich nicht gedacht. bis auf 6 teams alles Shimano....

Selbst 2006 waren schon viele dabei...
http://www.paul-lange.de/news/news/sponsoring_info/TDF_Shimano/de

Mal abgesehen davon, dass ich sehr überrascht wäre, wenn Phonak bei der Tour 2007 fährt, gibt es noch folgende Campa fahrenden Pro Tour Teams:

AG2R
(ASTANA)
BOUYGUES-TELECOM
CAISSE D’EPARGNE
COFIDIS
LAMPRE-FONDITAL
LIQUIGAS
PREDICTOR-LOTTO
QUICK-STEP INNERGETIC
(UNIBET.COM)

in der Zweiten Reihe auch noch ein paar weitere namhafte Teams (siehe http://www.campagnolo.de/teams.php).

Wie schon jemand erwähnte, es hält sich in der Pro Tour so ziemlich die Waage.

fahren die denn alle nur Record oder Dura Ace?
könnte ja sein, dass einer Carbon nicht vertraut und deshalb nicht die Record fahren will, weil da ja auch die bremshebel aus carbon sind, und denen sollte man ja schon voll vertrauen.
(hätte außerdem mehr stil mit ner mirage oder sora zu gewinnen)

Also vor so ca 18-19 jahren wo ich zum ersten mal mit rennrädern in kontakt kam habe ich ohne irgendein grundwissen der technik instinktiv shimano bevorzugt :D fragt mich nicht warum es war einfach so :lol: warum soll man den italienern mehr geld zahlen nur weil sie mehr zeit haben und paar schnörkeleien mehr drauf haben oder wie :aetsch: und das die japaner mehr an der technik rumfeilen als viele andere weiß man ja auch anhand der technischen sachen was von da rüberkommt (elektronik) sind halt akribischer sonst währen die nicht so domminant auf dem markt, sram kann ich nicht viel zu sagen nur das die sachs aufgekauft haben irgendwann ansonsten interessieren die mich auch wenig ;-)

Also vor so ca 18-19 jahren wo ich zum ersten mal mit rennrädern in kontakt kam habe ich ohne irgendein grundwissen der technik instinktiv shimano bevorzugt :D fragt mich nicht warum es war einfach so :lol: warum soll man den italienern mehr geld zahlen nur weil sie mehr zeit haben und paar schnörkeleien mehr drauf haben oder wie :aetsch: und das die japaner mehr an der technik rumfeilen als viele andere weiß man ja auch anhand der technischen sachen was von da rüberkommt (elektronik) sind halt akribischer sonst währen die nicht so domminant auf dem markt, sram kann ich nicht viel zu sagen nur das die sachs aufgekauft haben irgendwann ansonsten interessieren die mich auch wenig ;-)

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Wie schaut das eigenlich aus? Bekommen die das von Shimano oder Campagnolo gesponsert oder müssen sich die Teams das Kaufen? Und wie schauts mit den rahmen aus? Ein Freund hat gesagt das die sich die Räder kaufen müssen!! Kann ich kaum glauben.

ja und was willst du damit sagen?
die teams fahren das, was sie bekommen.

Ohne mich auszukennen denke ich es ist wie in anderen Profi-Sport-Bereichen: Der Hersteller zahlt den Jungs viel Kohle damit sie damit rumfahren. Da wird auch sicher nicht ein Team einen bestimmten Helm fahren weil er besonders sicher ist, wie hier zu lesen ist, sondern weil der Hersteller Kohle wirft.

Also mein Radhändler meinte, dass Cofidis dieses Jahr nichtmehr Wilier fährt weil Time halt mehr gezahlt hat.

Ohne mich auszukennen denke ich es ist wie in anderen Profi-Sport-Bereichen: Der Hersteller zahlt den Jungs viel Kohle damit sie damit rumfahren. Da wird auch sicher nicht ein Team einen bestimmten Helm fahren weil er besonders sicher ist, wie hier zu lesen ist, sondern weil der Hersteller Kohle wirft.

Genau. Dann kommen die Geeks in den Foren, fragen welches Team was fährt und was das bevorzuge Team fährt, fährt Geeky-Hobbyradler dann auch. Mit dem Kauf dieser Komponenten finanziert man dann das Sponsoring der Top-Teams. So funktioniert das Spiel ;)

Jop. Oder Beispiel Fußball: Vor der WM gabs doch großen Stress zwischen DFB und den Spielern. Der DFB hat mit nem Hersteller einen Vertrag geschlossen welcher Schuh von den Spielern zu tragen ist. Die Spieler haben sich aber geweigert, nicht weil man mit Puma besser kickt, sondern weil sie persönliche Verträge mit den Herstellern haben (und was wohl lukrativer ist).

Zurück