• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa LRS Neubau mit Dura Ace 8s ca. 1990, Speichenfrage

Da muß ich mich erst mal schön bei Thomthom für die Weitergabe von zielführenden Infos bedanken!
Neue Achse für 130mm Einbau +Konen sind hier nun aus dem Spreewald angekommen.
So langsam bin ich retour auf dem 36/36 - Pfad: mit CX-ray. Vorn komplett radial und hinten komplett 2fach ge-xt.
Die aktuelle Moskva-Ausstattung ist auch nur 2fach gekreuzt, nach dem Umnieten von Pfählen mußte nur leicht nachzentriert werden. .

Ich baue nicht selbst auf, mir fehlt die Ruhe für soetwas und ein Tensiometer ist ja auch ganz schön.

@dallo: sind die Lambda NOS? Schreib mir mal was dazu.... müßte ich echt noch mal anfangen zu kleistern...

runde Grüße + Dank! campi

Ich baue nicht selbst auf, mir fehlt die Ruhe für soetwas und ein Tensiometer ist ja auch ganz schön.
Geduld und Freude daran muß man schon mitbringen.
Aber ein Tensiometer für klassische Laufräder ist weggeschmissen Geld.
Hab ich bis heute nicht und nie vermißt.
Interessant wäre es bestenfalls für den Vergleich mit anderen Laufrädern.

An einem Auto hab ich einen prima Aufkleber gesehen:
"klar kannstes selber machen - dann wirds aber Kacke"

Man sollte seine Möglichkeiten real enschätzen. Sehe ich genau so.

campi

Tja, ich werde doch ohne Lambdas weiterleben müssen... muß jetzt noch schauen, wo in B das Moskva-Projekt möglichst fein geschraubt bekomme. Sonst wirds vermutlich wieder "superleicht-radteile" ....

Endlich ist für eine andere Baustelle eine Radial-VR - Nabe aufgetaucht. Seinerzeit hat mich M5 gut vertröstet und dann nicht mehr geantwortet. Fürs HR liegt seit mehreren Jahren eine 24er ZIPP-Nabe für Campa10s bereit....
ich tendiere zu Corima - Felgen aus schwarzem Gold. (dem Preis nach zu urteilen)

Den freundlichen Kommentatoren danke ich noch mal.... runde Grüße! campi

Zurück