• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa ergos am hornlenker

CubeAgreeRace

Mitglied
Hallo kurze frage da ich mein rennrad auf hornlenker mit aufsatz umrüsten will würd mich interessieren ob es funktioniert die campa centaur schlt/bremshebel weiterzuverwenden! das es sinnvoller ist komplett auf getrennte bremshebel sowie endschalthebel im tri aufsatz umzurüsten is mir klar! allerdings bin ich nicht scharf drauf bremshebel und endschalthebel zu kaufen! also wie siehts aus hat jemand erfahrung??? zur machbarkeit mit schimano sti's hab ich schon einiges in anderen foren gefunden allerdings nichts zum thema campa!

primär würd mcih die schaltbarkeit interessieren!

ähm gleich noch ne frage falls es bezüglich der ergos am hornlenker keine erfahrungen gibt! kann mir jemand sagen ob es von campa lenkerendschalthebel gibt oder ob die shimano kompatibel sind????

Kompatibel dürfte unwahrscheinlich sein, ausser du experimentierst mit Unterlegscheiben, Umlenkungsrollen und derartigen selfmade-Lösungen. Die Schaltungen benutzen intern andere Übersetzungen, ähnlich wie Shimano und SRAM am Mtb..(1:2/1:1)

D

CubeAgreeRace schrieb:
ähm gleich noch ne frage falls es bezüglich der ergos am hornlenker keine erfahrungen gibt! kann mir jemand sagen ob es von campa lenkerendschalthebel gibt oder ob die shimano kompatibel sind????

Campa hat Lenkerendschalthebel im Programm!

Tektro RX 4.0, für Zeitfahrlenker, 165 g, ca. 25 €
Record Bar End 10x, ca. 120 €

Wenn du deine Ergos beim großen e verhökerst könntest du glatt wegkommen.

Zurück