• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa 8-fach Ergos

AW: Campa 8-fach Ergos

Hi lobo,

ich habe einen Satz Record zu Hause mit Schaltwerk. Die Teile haben leichte Schrammen. Wenn Du interessiert bist, melde Dich.

Schönen Gruß

Christian

gibt es überhaupt 8-fach ergopower?
ich dachte immer, das ging erst mit 9-fach los...

Mit 8-fach fing Campa 1992 an, wurde bis 98/99 verbaut. Ist eher was für Youngtimer ;)

sorry..aber ich kam wohl nur darauf weil ich persönlich campa 8-fach immer nur mit rahmenschalthebeln gefahren bin. meine ersten ergopower (92/93?) hab ich dann gleich als 9fach gekauft.
danke für die info! interessant das 8 fach noch bis 98/99!!! verbaut wurde!!
tja...wie die zeit vergeht;)

du weisst aber sicherlich das man einen 8fach-kranz mit 9fach distanzringen und (abgesägtem) abschlussring so umbauen kann, das sie auch mit 9fach ergopower zu schalten ist!?

...interessant das 8 fach noch bis 98/99!!! verbaut wurde!!

Also meines Wissens gibt 9-fach bei Campa erst ab 98.

du weisst aber sicherlich das man einen 8fach-kranz mit 9fach distanzringen und (abgesägtem) abschlussring so umbauen kann, das sie auch mit 9fach ergopower zu schalten ist!?

Ich hab schon mal sowas gehört, aber das ist mir zu viel Fummelei, das würde ich mir lieber ne neu Nabe holen, aber zu meinem Stahlesel passt nun mal 8-fach am besten :)

Zurück