• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

caliper brake lever flatbar 31.8mm

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 83481
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 83481

Hallo, ich bin auf der Suche nach Flatbar Bremshebel mit Klemmung 31.8 für Rennrad-Bremsen (caliper). Ich konnte nur die Ridea TH CNC OS finden (Link) Allerding ist der Presi recht happig mit 180 Euro das Set. Kennt jemand günstigere Alternativen für 31.8 Klemmung und Caliper Bremse und Flatbar tauglich?
 
Ich versuche einmal,das Halbdenglish zu klären-gesucht wird ein Bremshebel für Rennradbremsen mit einem
Klemmdurchmesser 31,8 mm =1 1/4". Gerade Lenker (flatbar) messen außerhalb der Klemmung die MTB-gemäßen 7/8"= 22,2 mm, dafür gibt`s Bremshebel wie Sand am Meer. Von Shimano oder z.B. Tektro,letztere sind zu umstellbar V-Brake/Canti-Renn. 31,8 mm heißt also in Vorbaunähe-die sehen dann wohl alle so piffelig aus wie die von z 1000 erwähnten Teile vom Hipsterrad und haben ein gruseliges Hebelverhältnis. Tun halt nicht so richtig.
p.s. Was ist ein stand alone?
 
Eben kein "Zusatz"Hebel, der zwischengeschaltet wird. Bei diesen Zusatzhebeln wird das Bremskabel nur durchgeführt und endet im STI.
Dann schau dir die von @z1000 verlinkten Hebel nochmal an. Es gibt sicherlich einen Grund, wieso Nippel spezifiziert werden.
Zudem sind diese nicht für Caliper ausgelegt.
Wofür den sonst? Es gibt bei mechanischen Bremsen nur zwei Varianten: V-Brake oder Canti/Rennradzangen
 
Einfach die von mir oben verlinkten Hebel einbauen und fröhlich sein. Habe die Teile schon öfter in der Werkstatt gehabt. Ist nicht mein Ding, funktioniert aber.
 
Zurück