• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls Race SL empfehlenswert ?

manuS.

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin Gelegenheitsfahrer und fahre ein ca. 15 jahre altes Bianchi mittlerer Qualität das ich zu DM zeiten gebraucht für 400DM erworben habe.

Ein Fachhändler bietet zur Zeit ein Bulls Race SL Rennrad günstig (400€) an.

Beschreibung:

Rahmen: BULLS RACE SL
Gabel: BULLS
Schaltung: Shimano SORA 3x8 fach
Kurbel: Shimano SORA
Kassette: SHIMANO SORA
Laufräder: SHIMANO HB - 2200 SORA
Lenker: ALU
Vorbau: ALU
Stütze: ALU
Sattel: BULLS
Reifen: CTS & SUPER HP

Taugt das was oder sollte ich lieber die Finger weg lassen. Ich fahre ca. 2000km im Jahr.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Manu

Anzeige

Re: Bulls Race SL empfehlenswert ?
AW: Bulls Race SL empfehlenswert ?

"fachhändler" der begriff ist cool...ich wette auf 3 buchstaben--->zeg...
ich würde eher händler sagen...

sora finde ich voll "blöd"...sieht billig aus....schaltet scheiße ,finde ich...und mit ner gebrauchten 105er biste besser beraten....

ich würde auch liebr gebrauchte räder vorziehen...außer du kennst jemanden vom laden und weißt das er dir kein mist andreht(was nicht heißen soll das das rad mist ist!)

"fachhändler" der begriff ist cool...ich wette auf 3 buchstaben--->zeg...
ich würde eher händler sagen...

sora finde ich voll "blöd"...sieht billig aus....schaltet scheiße ,finde ich...und mit ner gebrauchten 105er biste besser beraten....

ich würde auch liebr gebrauchte räder vorziehen...außer du kennst jemanden vom laden und weißt das er dir kein mist andreht(was nicht heißen soll das das rad mist ist!)

Die Frage ist, ob Du dich mit diesem Rad überhaupt verbesserst. Abgesehen vom Fakt einer Bremsgriffschaltung wohl kaum.

2000km im Jahr ist gar nicht so wenig, deswegen kauf dir lieber ein ordentliches Rad (Shimano 105 aufwärts)

Danke für die Tips. Das werde ich dann wohl auch tun.

Kann ich denn für ca. 400 € ein ordentliches gebrauchtes Rad bekommen ? Gibts es Empfehlungen ?

Gruß manu

Danke für die Tips. Das werde ich dann wohl auch tun.

Kann ich denn für ca. 400 € ein ordentliches gebrauchtes Rad bekommen ? Gibts es Empfehlungen ?

Gruß manu

Habe eben mal in ebay alle Gebrauchte unter 500€ selektiert: Schaut schlecht aus, halbwegs ordentliche, moderne Räder gibt es da nicht. Unter 400€ findet man nur alte Stahlrenner aus den 80ern und Anfang 90ern.
Wenn du Wert auf etwas Qualität und neuere Technik legst (Alu, Ahead, Gewicht, Shimano 105,...) musst du schon ein paar hundert Euro mehr hinlegen.

wenn das rad wirklich neu ist, dann ist 400€ sicher ein angemessener preis. irgendwo muss die preisskala ja anfangen...

das rad kann ich aus eigener erfahrung jedoch nicht empfehlen, bin kein schwergewicht (73kg) und es fühlte sich im vergleich zum jetzigen rad (das leichter ist) ziemlich schwammig an.

bin aber auch der meinung dass man bei 2000km im jahr nichts über 105er Niveau benötigt, es sei denn man hat zuviel geld und braucht das rad zum posen.

hallo!
Schau doch mal bei Canyon, ob die noch das Roadlite 4.0 als Auslaufmodell haben, bzw. vielleicht noch eines in Deiner Größe als "Lageschaden-Modell", da bekomst Du viellleicht ein neues Bike mit allen Vorzügen eines Neukaufes für eines guten Preis.
Habe ein Roadlite 5.0 gekauft und das ist super!!

Zurück