• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Buchbesprechung:"Der Fall Jan Ullrich...unser Fall?

florian10

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als Interessierter habe ich 12 Euronen für das Buch, das "Ulle" in seiner HP bewirbt, rausgeschmissen. Hier meine persönliche Einschätzung zum Inhalt:
Dunkle Mächte (Telekom bzw. T-Mobile, Gerolsteiner, BDR, WADA, UCI u. a.) und zwielichtige Gestalten (Scharping, Aldag, Holzer, Zabel, Voigt etc.) versuchen, Lichtgestalten wie (natürlich!) Ullrich, Basso, Pevenage in den Ruin zu treiben. Das ganze gewürzt mit esotorisch angehauchter Kapitalismuskritik. Zur "Beweisführung" werden nicht nur die sattsam bekannten Äpfel mit Birnen verglichen, sondern ein kompletter Obstsalat zu Rate gezogen.
Zielgruppe:Einigermaßen schlicht strukturierte Zeitgenossen, die einen Faible für Räuberpistolen haben.
Fazit: Wer sich die einschlägigen Beiträge der "Ulle-Fans" in den verschiedenen Foren reinzieht, kann sich den Erwerb des Buches ersparen!
 
AW: Buchbesprechung:"Der Fall Jan Ullrich...unser Fall?

Jetzt wissen wir wenigstens, womit Ulle das letzte halbe Jahr sein Zeit verschwendet hat. Für ein Buch, das die Welt nicht braucht.
 
AW: Buchbesprechung:"Der Fall Jan Ullrich...unser Fall?

Aber er kennt den Autor natürlich überhaupt nicht...:aetsch:

das fand ich tatsächlich das beste - Diese Aussage qualifiziert den Autor als jemanden, der wirklich Einblick in alle Fakten hatte und alle Seiten ausgewogen gegeneinander nach persönlichen und ausführlichen Gesprächen mit allen Beteiligten abgewogen hat... :rolleyes:
 
AW: Buchbesprechung:"Der Fall Jan Ullrich...unser Fall?

Mensch leute last mir den Ulle in Ruhe ... der hat doch nun schon genug Spott
 
AW: Buchbesprechung:"Der Fall Jan Ullrich...unser Fall?

(...)Dunkle Mächte (Telekom bzw. T-Mobile, Gerolsteiner, BDR, WADA, UCI u. a.) und zwielichtige Gestalten (Scharping, Aldag, Holzer, Zabel, Voigt etc.) versuchen(...)

Genau, ich sehe das auch so, allerdings vermute ich eher, das gerade diese dunklen Mächte allesamt Spiritisten sind, die Jan Ullrich mit Bannflüchen besprochen haben. Genau so wie damals Jahann Mühlegg vom Langlauftrainer Klaus Zipfel. Die haben sozusagen Ullrichs DNA in die Fuentesblutbeutel gezaubert. Na, ich warte auf jeden Fall mal die B-Probe ab.:)
 
Zurück