• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bruegelmann-Versand beendet Unterstützung des BDR

flammberg

Doppelrohrbläser
Pendler zwischen Bergischem Land und Südostengland
Brügelmann-Versand beendet Unterstützung des BDR

http://www.ksta.de/html/artikel/1195816988669.shtml

Da ich über die SuFu keinen Eintrag zu diesem Artikel finden konnte, gebe ich Euch einfach einmal den link dazu und ein Zitat aus dem Text:

Kölner Stadtanzeiger
"Das dreckige Geschäft"
VON HARTMUT SCHERZER, 26.12.07, 19:42h

„75 Jahre Brügelmann 1932-2007“ verkündet die Titelseite des aktuellen Katalogs „Radwelt“ vom Format des Frankfurt-Offenbacher Telefonbuchs. Unten links auf dem schwarzen Glanzdeckblatt des Wälzers dokumentiert das schwarz-rot-goldene BDR-Emblem die Verbundenheit zwischen Versand und Verband: „Wir sind offizieller Fahrrad-Lieferant des Bundes Deutscher Radfahrer e.V.“ Damit ist nach Silvester Schluss. Wegen der Dopingskandale im deutschen Radsport.

„Der Kunde verzeiht uns nicht mehr, wenn wir weiterhin Geld an dieses dreckige Geschäft geben. Ich muss mich nach dem Kunden richten“, begründet Manfred Brügelmann den Ausstieg nach über dreißig Jahren Engagement für den BDR,..."

AW: Bruegelmann-Versand beendet Unterstützung des BDR

Richtig so, ich bin Kunde dort und finde das eine klare Ansage! Es geht nur über diesen Weg - leider.

Dann kann er das gesparte Geld mal in einen neuen Katalog investieren und dort vernünftige und preisgerechte Teile verkaufen.

Im Vergleich zu so manch einem Sporthaus oder auch Internetversandhaus haben die bereits jetzt teils super Preise!

Brügelmann ist auf jeden Fall einer der Besten Radsport Versender in Deutschland überhaupt. Es gibt sicherlich viele andere kleine Internetversender, die schnelldreher wie LRS oder Shimano Parts billiger anbieten, aber Brügelmann ist Komplettanbieter. Da gibt es Sachen, die es sonst nirgends gibt. z.B. ein einzelnes Sitzpolster oder Reparaturinnenlager.

Ausserdem sind die Katalogtexte absolut Kult! :dope:

Die anachronistischen Bilder könnten sie aber schon mal tauschen ...

die distanzierung zum BDR geht in ordnung. diesen affenzirkus von betrügern auch nur indirekt zu unterstützen kann doch niemand ernsthaft gut finden.

der unübersichtliche katalog hätte allerdings mal eine auffrischung verdient.

Achwat Katalog, die Preise sinds doch, auf die es ankommt, dann verzichte ich gern auf irgendwelche Hochglanzblätter, die zusammengeklebt sind. Natürlich schön anzusehen, aber was taugt das, wenns auf die Preise umgewälzt wird. Gibt nur noch den Bobshop der ähnlich günstig ist.

Eas soll 's, dann kommt xy Blümchen und ist neuer BDR-Partner im Kampf gegen Scharpingping oder andere Feinde...

Vielleicht muß der Brüggelmann Versand im hart umkämpften Radgeschäft einfach nur Kosten einsparen . Die Preise sind ja bei vielen Artikeln absurd hoch . Bei diesen Preisen kann das Brüggelmännchen ja nur noch an Leute verkaufen die keinen Überblick haben .

ich finde es unglaublich! wenn ein getränkehändler oder telekomiker aus dem sponsoring aussteigt kann ich das noch nachvollziehen. bei einem radhändler der seit jahrzehnten die rennszene unterstützt und selbst einmal rennfahrer war fehlt mir jedes verständnis. diese scheinheiligen (ach nein damals waren ja alle sauber *lol*) zerstören die basis eines gesamten sports. traurig traurig...

Ein wesentlicher Vorteil bei Brügelmann ist, dass man recht bequem ziemlich viele Teile für Räder vergangener Zeiten bekommt ... dieser ganze "so einen kleinen Nupsie, wie auch immer der heisst"-Kram.

ich finde es unglaublich! wenn ein getränkehändler oder telekomiker aus dem sponsoring aussteigt kann ich das noch nachvollziehen. bei einem radhändler der seit jahrzehnten die rennszene unterstützt und selbst einmal rennfahrer war fehlt mir jedes verständnis. diese scheinheiligen (ach nein damals waren ja alle sauber *lol*) zerstören die basis eines gesamten sports. traurig traurig...

Ob Getränkehändler, Telekommunikation oder halt auch Radsportausrüster, es geht überall NUR ums Geld und sonst um nichts! Was bitte hat denn der Brüggelmann Inhaber davon, nur weil er selbst Radfahrer war solidarisch Geld verfeuern? Sicher kann auch der sich das nicht erlauben.

Ob es ein willkommener Grund war, der sich gut eignet, gleich mal da die Zelte abzubrechen, weiß ich nicht, ich finds in jedem Falle ok. Allerdings interessiert mich auch nicht, woher die Radsportler ihre Millionen bekommen, die sie kriegen. Mich interessiert dann schon eher, ob die Sponsoring Aktionen auf die Preise umgeschlagen werden, und ich dann indirekt diesen Verein mitsponsore, indem ich sowieso schon teure Klamotten kaufe. Das ist das einzige, was mich persönlich interessiert.

Ebenso kommts der Telekom doch nur gelegen, ohnehin schon finanziell angeschlagen haben die sicher keine Lust auch noch zusätzlich einen solchen Sport zu sponsoren.

Jeder Sport muss sich darüber im Klaren sein, dass JEDE solcher Angelegenheiten willkommen ist, das Sponsoring außerordentlich zu kündigen.

Ist doch klar! Selbst schuld.....

P.S. Brüggelmann verkauft TOP Klamotten unter eigener Feder, ob einem jetzt das knallig bunte Design gefällt, sei mal dahin gestellt, ist immerhin einer der wenigen Anbieter, die Markenartikel 50% runtersetzen, einzig der Bobshop macht auch sowas, allerdings haben die nicht so große Auswahl.

Schreibt er nicht, im Gegenteil, er schreibt was er genommen hat.
Was soll er einen Verband unterstützen der mehr als unsauber dasteht, auch heute noch.
Trotz allen Lippenbeteurungen.
Seine Kunden goutieren es offenbar nicht mehr.
Ich finde es gut, gewisse brauchen den wirtschaflichen Druck um zu merken dass sich etwas ändert.
Was vor Jahren gut war muss morgen nicht mehr in Ordnung sein.

Allein der Fakt, sich dutzende von Teamtrikots, Handschuhe, Hosen, Jacken ins Lager zu räumen, die man beim nächsten Skandal wieder nicht loswird, würde mir zu Denken geben, ich hab mir neulich in einem Shop hier in Frankfurt was von Gerolsteiner gekauft, das Zeug war dermaßen stark runtergesetzt, dass der Inhaber fast froh war, es überhaupt losgeworden zu sein.

Schreibt er nicht, im Gegenteil, er schreibt was er genommen hat.
Was soll er einen Verband unterstützen der mehr als unsauber dasteht, auch heute noch.
Trotz allen Lippenbeteurungen.
Seine Kunden goutieren es offenbar nicht mehr.
Ich finde es gut, gewisse brauchen den wirtschaflichen Druck um zu merken dass sich etwas ändert.
Was vor Jahren gut war muss morgen nicht mehr in Ordnung sein.

Was in erster Linie auch daran liegt, dass seine Kunden mittlerweile auch zu einem grossen Teil aus der Gruppe der "Schicki-Micki" Radfahrer kommt, für die Radfahren in erster Linie aus der vereinslosen Teilnahme an Jedermännern u.ä. Pseudo-Sportveranstaltungen besteht, und bei denen man in der entsprechenden Profi Kleidung mit Edel Rad auftauchen muss. Die sind nun enttäuscht von den Profis, und wollen nix mehr von Ihrem gedankenlosen und unkritischen Bejubeln vergangener Jahre wissen. Vermutlich werden die ersten demnächts noch öffentlich ihre Telekom Trikots verbrennen.

Das ganze hat aber nix mit Radsport zu tun. Der BDR ist nicht gleichzusetzen mit dem Profisport, er wird nur leider auch in den Medien darauf reduziert. Die Masse der Rennfahrer, sind Jugendliche und C-Klasse Amateure, die auf kleinen wenig beachteten Rennen rumfahren. Von den vielen Breitensportlern, die sich nur an RTF's oder gar Radwandern beteiligen mal zu schweigen. Wenn man nun das Sponsoring Richtung BDR einstellt, triffts also nicht unbedingt die die es treffen sollte. Vielleicht triffts dann aber auch mal die eine oder andere RTF die nicht mehr stattfindet, weil ein Verein nicht mehr genug Mitglieder hat oder weil die Strassenverkehrbehörden keine Genehmigung mehr erteilen. Und dann triffts vielleicht auch mal wieder die ach so laut rufenden, denen plötzlich der Konsum einer solchen Veranstaltung nicht mehr möglich ist.

Bitter ist nicht das Herr Brügelmann seine Unterstützung einstellt, bitter ist vielmehr, das dies in das Gesamtbild den Radsport als Ganzes schlechtzureden passt. Aber das kann ja den oben genannten Damen und Herren egal sein, die interessieren sich ja nicht für die Sportvereine, sondern nur für ihr eigenes Vergnügen. Also macht ruhig weiter so :mad:

Das ganze hat aber nix mit Radsport zu tun. Der BDR ist nicht gleichzusetzen mit dem Profisport, er wird nur leider auch in den Medien darauf reduziert. Die Masse der Rennfahrer, sind Jugendliche und C-Klasse Amateure, die auf kleinen wenig beachteten Rennen rumfahren. Von den vielen Breitensportlern, die sich nur an RTF's oder gar Radwandern beteiligen mal zu schweigen. Wenn man nun das Sponsoring Richtung BDR einstellt, triffts also nicht unbedingt die die es treffen sollte. Vielleicht triffts dann aber auch mal die eine oder andere RTF die nicht mehr stattfindet, weil ein Verein nicht mehr genug Mitglieder hat oder weil die Strassenverkehrbehörden keine Genehmigung mehr erteilen. Und dann triffts vielleicht auch mal wieder die ach so laut rufenden, denen plötzlich der Konsum einer solchen Veranstaltung nicht mehr möglich ist.

Bitter ist nicht das Herr Brügelmann seine Unterstützung einstellt, bitter ist vielmehr, das dies in das Gesamtbild den Radsport als Ganzes schlechtzureden passt. Aber das kann ja den oben genannten Damen und Herren egal sein, die interessieren sich ja nicht für die Sportvereine, sondern nur für ihr eigenes Vergnügen. Also macht ruhig weiter so :mad:

dem kann ich mich nur anschließen. es ist für mich absolut unverständlich wie man als radsportler solche entscheidungen noch unterstützen kann. es trifft die basis und jedesmal stirbt ein stück unseres sports! jeder rückzug eines sponsors bedeutet weniger lizenzrennen, weniger geld für nachwuchsförderung der vereine. das gehalt der profis interssiert mich nicht. mir geht es um den fortbestand unseres sports!

Wen interessiert das noch, ob der BRD nun mit diesem oder jenem zu tun hat, während Großveranstaltungen gabs im 12stunden Takt neue Meldungen von Doping Verdächtigen, egal von welchem Team und egal welcher Nation, dass es auch Doping im Amateurbereich gibt und dort sogar noch viel mehr, da nichts kontrolliert wird, spricht für sich. In jedem "besseren" Fitnessstudio kommt man doch an so einen Mist, wenn man will.

Kein Mensch kann mittlerweile mehr die Wege nachvollziehen, wer was weiß und wer nicht, wer verantwortlich ist und wer nicht, wer Druck ausgeübt hat und wer sich einfach nicht wehren konnte....keiner.

Da finde ich es einfach nur richtig, wenn man genauso pauschal, wie dort alle beteuern von nichts gewusst zu haben, pauschal mal eben seinen Support zurückzieht.

Was in erster Linie auch daran liegt, dass seine Kunden mittlerweile auch zu einem grossen Teil aus der Gruppe der "Schicki-Micki" Radfahrer kommt, für die Radfahren in erster Linie aus der vereinslosen Teilnahme an Jedermännern u.ä. Pseudo-Sportveranstaltungen besteht, und bei denen man in der entsprechenden Profi Kleidung mit Edel Rad auftauchen muss. Die sind nun enttäuscht von den Profis, und wollen nix mehr von Ihrem gedankenlosen und unkritischen Bejubeln vergangener Jahre wissen. Vermutlich werden die ersten demnächts noch öffentlich ihre Telekom Trikots verbrennen.

Es bricht mir fast das Herz.....na ja, Ironie beseite.
Der BDR mag nicht mit dem Profisport gleichzusetzen sein - er hängt aber doch knietief in der Sch.. drin. Dass die von ihm selbst einberufen Doping Task Force aufgibt, weil sie offensichtlich nur ein Feigenblatt abgeben soll, damit alles so weitergehen kann wie bisher, ist ja schon peinlich genug. Dazu kommen dann natürlich noch Mitwisser- und Mittäterschaftsvorwürfe gegen Trainer des BDR, bei deren Aufklärung man es dann doch durchaus geruhsam angehen lässt, oder die Nominierungspolitik anläßlich der (Profi)Straßen-WM, die selbst innerhalb der Führungsriege nicht so richtig unumstritten war. Oder die Reduzierung der Zahl der Dopingtests im letzten Jahr.
Der Fisch stinkt gewaltig - vom Kopf her - , aber wer schiebt stinkenden Fischen schon gerne Kohle in die Kiemen?

Das Nachwuchsproblem der Vereine hat bestimmt herzlich wenig mit dem Sponsoring des BDR zu tun - sondern ist ein gesamtgesellschaftliches (und keineswegs auf Deutschland beschränktes) Phänomen. Und zumindest einige Vereine haben in den letzten Jahren ganz gut von den bösen Schickimickipedaleuren profitiert. Die dürfen bei einigen RTFs nämlich 20-30% höhere Teilnahmegebühren bezahlen. Finde ich persönlich übrigens völlig in Ordnung (auch wenn man sich dafür auch noch als "Trimmfahrer" verunglimpfen lassen muß - der Begriff ist ungefähr so sexy wie Polyester-Woll-Trikots und Vollgummireifen ;)) - unter den Tisch fallen lassen sollte man diesen Fakt aber nicht.

Da ich gerade auf der Suche nach einem Laufradsatz bin, möchte ich noch mal auf die fairen Preise des Herrn Brügelmann zurückkommen.
Ich habe Anbieter im Netz gefunden die den LRS Easton Vista SL für 189 - 199 € verkaufen. Unser Freund Brügelmann nimmt für selbigen satte 335,00 €

Zurück