• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremszuhülle verrutscht

kunda1

mem Rad erus
Hallo zusammen,

habe gestern versucht meinem Peugeot PH10 neue Bremshebel zu verpassen.

Jedes mal wenn ich die Bremsen eingehangen habe und eigentlich alles gut festgezogen war, haben sich bei festem Anziehen der Hebel die Zughüllen quasi in den Hebel "gefressen", so dass das Hartgummi schon anfängt einzureißen.

Was kann hier falsch sein? Das Ende der Außenhülle muss doch im Hebelgehäuse verschwinden, oder? Oder soll ich es bis kurz vor das Gehäuse führen?

AW: Bremszuhülle verrutscht

Hallo zusammen,

habe gestern versucht meinem Peugeot PH10 neue Bremshebel zu verpassen.

Jedes mal wenn ich die Bremsen eingehangen habe und eigentlich alles gut festgezogen war, haben sich bei festem Anziehen der Hebel die Zughüllen quasi in den Hebel "gefressen", so dass das Hartgummi schon anfängt einzureißen.

Was kann hier falsch sein? Das Ende der Außenhülle muss doch im Hebelgehäuse verschwinden, oder? Oder soll ich es bis kurz vor das Gehäuse führen?

Hast Du einfach den Zug auf das Gehäuse des Hebels gestellt? Da müssten doch so Teile aus Alu oder auch Plastik sein, in denen der Zug endet und die dann selber in die Lächer im Hebelgehäuse gesteckt werden. Ich komme jetzt ums Verrecken nicht auf den Namen. Angefügt ist ein Bild, damit Du siehst, was ich meine.

Anhänge

• a4b6_35.jpg
    a4b6_35.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 60
AW: Bremszuhülle verrutscht

Ja, habe den Zug einfach in das Hebelinnere geschoben. Hatte bei meinen 105er Aerohebeln auch geklappt.

Dann statte ich meinem Händler mal einen kleinen Besuch ab und frage nach diesen Endstücken.

Danke

Zurück