Emitter
Mitglied
Ich habe ein ziemliches Bremsstottern auf meinem neuen DT Swiss Laufradsatz (RRC 46 Dicut H; https://www.dtswiss.com/Laufrader/Laufrader-Strasse/RRC-46-DICUT-H). Und das ganze auch noch bei Vorderrad und Hinterrad (Vorderrad mehr). Die Laufräder sind noch keine 200 km gefahren.
Ich habe gefühlt schon alles durch:
- Beim Fahrradladen nachgefragt. Händler meinte das lag an der geringen Acht.
- Neu zentrieren lassen, zuhause neu bereift, keine Änderung
- Mehrmals Bremsflanken mit Lösungsmittel gereinigt
- Felgenstoß ist sauber geschweißt, so sauber, dass man die Stelle mit bloßem Auge nicht finden kann
- Das Vorderrad habe ich mit unterschiedlichen Rennrädern von Kollegen getestet (jeweils andere Bremsbeläge), selbes Problem. Also kann ich eine falsche Einstellung der Bremse komplett ausschließen.
Anfahren vor Kurven ist die reinste Qual. Ich weiß keine Lösung mehr. Weiß jemand Rat?
Ich habe gefühlt schon alles durch:
- Beim Fahrradladen nachgefragt. Händler meinte das lag an der geringen Acht.
- Neu zentrieren lassen, zuhause neu bereift, keine Änderung
- Mehrmals Bremsflanken mit Lösungsmittel gereinigt
- Felgenstoß ist sauber geschweißt, so sauber, dass man die Stelle mit bloßem Auge nicht finden kann
- Das Vorderrad habe ich mit unterschiedlichen Rennrädern von Kollegen getestet (jeweils andere Bremsbeläge), selbes Problem. Also kann ich eine falsche Einstellung der Bremse komplett ausschließen.
Anfahren vor Kurven ist die reinste Qual. Ich weiß keine Lösung mehr. Weiß jemand Rat?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: