• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremssattel BR-RS78 kompatibel mit TIAGRA ST-4720?

stevos90

Aktives Mitglied
Registriert
3 Oktober 2020
Beiträge
153
Reaktionspunkte
57
Hi zusammen,

ich habe zuhause noch ein Caadx von 2018 herumstehen welches ich gern als Gravelbike nutzen will. Vorher würde ich aber gern ein paar Sachen austauschen - unter anderem will ich die mechanische Scheibenbremse gegen eine hydraulische austauschen. Der Rahmen hat eine Postmount Aufnahme dementsprechend brauche ich einen passenden Bremssattel.

Aktuelle Bremsen sind:

Promax Render R Front, DSK-718R Rear, 160/160mm

Habe den hier gefunden:

https://www.bike24.de/p193387.html?...yRkGDWI5OrvnFWrO6FK7C1lqFJyQuB4BoCrgEQAvD_BwE
Als Schalthebel würde ich die hydraulischen Tiagra nutzen wollen:

https://www.bike-discount.de/de/shimano-tiagra-st-4720-br-4770-2x10-fach-scheibenbremsen-set
Ist der Bremssattel mit dem Schalthebel kompatibel?

Oder habt ihr ansonsten bessere Ideen? Es gibt ja auch Bremssattel die mit einem Zug bedient werden aber trotzdem hydraulisch funktionieren. Wäre das eventuell eine Alternative? Dann könnte ich die bestehenden Schalthebel behalten.
 
Die Tiagra STIs funktionieren mit den Sättel. Aber denk dran das du dann Schaltwerk und Umwerfer tauschen mußt falls du noch alte 10x Teile verbaut hast.
 
Die Tiagra STIs funktionieren mit den Sättel. Aber denk dran das du dann Schaltwerk und Umwerfer tauschen mußt falls du noch alte 10x Teile verbaut hast.
Danke für die Info. Das Rad ist von 2018 mit der 4700er Tiagra - sind Schaltwerk und Unwerfer da nicht kompatibel mit den STIs die ich oben verlinkt habe?
 
Du mußt noch achtgeben das du die Leitung mit passenden Anschlüssen orderst das ist nicht immer der Fall
 
Zurück
Oben Unten