• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgriff 2/3 Finger (V-Brake Design) 25mm oder 23mm Klemmung

Audifreak

Perfektionskünstler
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem "normalen" Bremsgriff, wie man ihn an jedem gewöhnlichen Fahrrad findet (bspw. BL-R550) http://www.kurbelix.com/dbild/popup_images/42558_0/Shimano-Bremshebel-fuer-Flat-Bar-BL-R-550.jpg

Jedoch brauch ich einen solchen Bremsgriff mit einer 23mm oder 25mm Klemmung, und nicht mit 22,2mm, wie sie handelsüblich vertrieben werden.
Gibt es sowas überhaupt? Ich finde nur die Zusatzbremshebel für Crossräder, wo der Bowdenzug durchgeführt wird. Ich will die Bremsgriffe aber nicht als Zusatzbremsgriffe nutzen sondern als alleinige.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Anzeige

Re: Bremsgriff 2/3 Finger (V-Brake Design) 25mm oder 23mm Klemmung
AW: Bremsgriff 2/3 Finger (V-Brake Design) 25mm oder 23mm Klemmung

Kann man prinzipiell die Zusatzbremshebel (bspw. von Tektro) auch einzeln montieren, ohne sie als Zweitbremshebel nutzen zu müssen?

Alaos besitzen Zusatzbremshebel eine Aufnahme für die Bremszug-Kugel (gemeint ist das Ende des Bremszugs, den man in den Bremsgriff einlegt)

Falls das geht, hätt ich eine günstigere Alternative als die Soma.

Danke im Voraus

AW: Bremsgriff 2/3 Finger (V-Brake Design) 25mm oder 23mm Klemmung

Kann man prinzipiell die Zusatzbremshebel (bspw. von Tektro) auch einzeln montieren, ohne sie als Zweitbremshebel nutzen zu müssen?

Alaos besitzen Zusatzbremshebel eine Aufnahme für die Bremszug-Kugel (gemeint ist das Ende des Bremszugs, den man in den Bremsgriff einlegt)

Falls das geht, hätt ich eine günstigere Alternative als die Soma.

Danke im Voraus
Ja, kannst Du. Du montierst, wie in der Anleitung, und lässt nur den "Hauptbremshebel" und das Stück Hülle dahin weg.

Sorry, die Tektro XL750 sind für Flatbars, also auch mit den Durchmessern.

Zurück