• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbolzen tauschen oder kürzen? Dura Ace 7100

Yo-Eddy-Merckx

Neuer Benutzer
Registriert
13 September 2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich habe meine 7100er Dura Ace Bremse zerlegt, weil ich einen wesentlich (!) kürzeren Bolzen brauche. Dieser Bolzen stammt von einer Vorradbremse. Wegen der perfekt passenden Schenkellänge soll sie aber nach hinten wandern. Zu allem Überfluss ist hier aber eine versenkte Verschraubung am Hinterbau vorgesehen.

Gewinde weiter aufschneiden und Bolzen kürzen ist nicht so einfach möglich, weil der Teil, wo das Gewinde drauf müsste 0,4mm zu dick ist, als es zum Schneiden des Gewindes richtig wäre.

Hat jemand so einen kurzen Bolzen (sollte von der Form schon zur 7100er passen) eventuell "rumliegen"? Oder hat jemand schon mal erfolgreich so einen Bolzen 0,4mm abgedreht und das Gewinde weiter aufgeschnitten?

Danke euch!
 

Anhänge

  • tempImagezraTgi.png
    tempImagezraTgi.png
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • tempImagekbbUpc.png
    tempImagekbbUpc.png
    1,1 MB · Aufrufe: 36

Anzeige

Re: Bremsbolzen tauschen oder kürzen? Dura Ace 7100
Zurück
Oben Unten