• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Brauche Kaufberatung!

fs1958

Nippellutscher
Hallo zusammen!

Auch wenn es die Profis vielleicht hier nicht mehr hören bzw. sehen können, bräuchte ich von euch ein paar Tips, was für eine Einsteigermaschine man sich zulegen sollte.:confused: Ich nöchte vom Trekking-Rad aufs RR umsteigen, u.a. um auch die Cyclassics in HH mitzufahren.

Preisvorstellung: ca. 800 -1000 EUR
Rahmenhöhe ca. 60 cm
Gewicht kleiner 10kg
Bremsen, Schaltung, ... Shimano 105 ??
Lenker, Vorbau,.. Ritchey??
Reifen ??
Kurbel ??

Von einem Freund ist die Marke "Focus" und "Kuoto" ins Spiel gebracht worden. Was ist davon zu halten?

Welche (bezahlbaren) Marken würdet Ihr alternativ vorschlagen?

Wer kennt gute, empfehlenswerte Händler in HH, bevorzugt im Osten, bzw. Süd-Osten von HH?

Würde mich wirklich über zahlreiche Antworten freuen! :)

Danke !

fs :o

Hallo,

<1000€ ist im allgemeinen beim Händler schwer etwas zu finden. Es sei denn du findest noch irgendwo ein Modell aus dem letzten Jahr. Bei der Rahmenhöhe die du angibst dürfte das aber nicht so leicht werden, da diese sehr gängig ist. Da bleibt selten was übrig. Such doch mal bei euch in Hamburg nach Stevens-Händlern. Geht eigentlich über die Webseite des Herstellers!!! Hab eben mal kurz gekuckt, da gibt es ne Menge Händler!!! Oder auch Cube. Das sind Marken die von Preis-Leistung am ehesten in deinen Preisbereich kommen.

Viel Spaß noch beim Suchen.

Hallo Neuer! Herzlich willkommen!

Frage: Warum ein Rad ausm Laden? Ist meiner Ansicht nach auch besser, aber darf's auch vom Versender sein? Dann z.B. dieses: Radon Viper 06 mit 105er neu und neun Kilo. Gibt's hier: http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1449309209

Und ansonsten: Die neue 105er reicht für so ziemlich alles. Oder halt was mit Campagnolo.

Viel Spaß beim Suchen!

Und noch was: Mach um BOC einen Bogen! Das ist ein Saftladen! Auch wenn es manchmal scheinbar günstige Angebote gibt - die Angestellten beraten einen nicht, weil sie i.d.R. selbst keinerlei Ahnung haben. Und das Preisleistungsverhältnis ist bei anderen Märkten/Läden besser.
Trenga sitzt in Harburg, hat aber keine günstigen Räder. Die haben für die Leistung viel zu hohe Preise.

Grüßle, Boffel

Langbehn in Wedel, haben Hammerräder (Nannook), ist aber ne Apotheke.

Ich pers. hab mir das CUCUMA T05 bei www.cucuma.com gekauft.
899,- komplett mit Ultegra 2x10

Bin 100% zufrieden, könnte nicht besser sein.

Zurück