• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe!!!

KingNordel

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich bin absoluter Einsteiger und wollte mir in den nächsten Tagen ein Rennrad kaufen. Natürlich ein Einsteigermodell, am besten nicht teurer als 600 Euro. Worauf muss ich achten? Ich hab so gar keine Ahnung.

Danke im Voraus!!!

AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo und willkommen!

Bei dem Preis bietet sich ein gebrauchtes an, Neue um den Preis sind eher nicht sinnvoll.

Als erstes mußt du mal die benötigte Rahmenhöhe / Oberrohrlänge definieren, such mal nach "Rahmenhöhe" und "Schrittlänge", ferner kommt es zur Auswahl des Antriebs darauf an, wie du schon trainiert bist und wo du fahren willst, Flachland oder auch Berge.

Moin!
Willkommen im Forum!
Tja, die Lagerräumung bei den Versendern ist leider schon durch, allerdings gibt es für den Gebrauchtkauf keine bessere Zeit als den Winter, die Preise sind schön im Keller.
Wie Eagleflight schon sagte, das Wichtigste sind Deine Körpermaße, der Rest ergibt sich schon fast aus dem Budget. Geduld beim Kauf und längere Probefahrten sind zudem ans Herz zu legen.
Ach ja - Ebay ist sicherlich nicht die günstigste Variante und für Einsteiger ohnehin weniger empfehlenswert.
Viel Erfolg, halt uns auf dem Laufenden
Christian

P.S.: Wenn´s unbedingt neu sein soll, müsstest Du minimal 750,- investieren um etwas länger Spaß zu haben. Gebrauchte für 600,- sind dagegen schon sehr hochwertig.

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich will eigentlich nur Flachland fahren, da ich aus Schleswig-Holstein komme. Gibt es denn etwa Flachland- und Bergrennräder oder wie muss ich das verstehen?

Wo kann man denn am besten ein gebrauchtes Rennrad kaufen? Gibt es da Adressen im Internet?

Ich will eigentlich nur Flachland fahren, da ich aus Schleswig-Holstein komme. Gibt es denn etwa Flachland- und Bergrennräder oder wie muss ich das verstehen?