• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche HILFE!Ich will dieses RAD!

AW: Brauche HILFE!Ich will dieses RAD!

Von der Ausstattung her sieht's gut aus.
Design ist bekanntlich Geschmackssache ;)

Passt es dir?
Ist die Übersetzung für dich passend?
Kannst du schrauben?
Bist du dir über die Nachteile von Carbonrahmen im klaren?

Auf jeden Fall solltest du dir vor dem einsetzenden Bieterwahn den aktuellen Marktpreis ergooglen, aber das ist bei Ebay ja ohnehin Pflicht.

Gruß,
Loge

Hallo,

für mich passt Gebrauchtrad und Carbon nicht zusammen, zudem würde ich ein Komplettrad nie bei ebay kaufen. Die Auktions-End-Preise sind in der Regel nicht grad billig und häufig wird totaler Schund verkauft. Wenn Du Dich nicht genau auskennst würde ich keinesfalls bei ebay kaufen. Probefahrt ist zudem ja wahrscheinlich auch nicht möglich.

Mein Tip für ein Gebrauchtrad: Kleinanzeigen bspw. in Zeitschriften wie Such&Find oder ein Fahrrad-Flohmarkt, da sind teilweise wirkliche Schnäppchen zu finden und Probefahrt ist auch möglich.

ich kann nicht schraubn und kenne auch nicht die nachteile vom carbonrahmen!

aus jetztiger sicht betrachten, ebay nein; lieber zeitung oder hier schaun, gibt es gute angebote hier auf der flohmarkt seite, wenn ja welche!?

zur meiner person bin ungefähr 182cm.

Ich bin ebenfalls noch Neueinsteiger und habe mein Rennrad erst seit einigen Wochen. Von einem Kauf bei E-bay würde ich einem Neueinsteiger abraten, es sei denn Du hast ein gewisse Ahnung von Rennradtechnik. Das Rad an sich macht einen guten Eindruck auf mich. Der Preis wird aber sicher noch steigen.

Hm ja also neu und Komplett mit der Ultegra Gruppe sowie den Original Laufrädern " Flucrum 7 oder Bontrager Select " kostet der Hobel heute 2.900 $.

Am besten wäre es natürlich wenn du dir das Radel vor Ort anschauen und testen könntest. Ich selbst habe keinerlei Carbon Erfahrungen, kann zu dem Thema jetzt nicht wirklich was sagen.

Aber wenigstens hast du jetzt ne Hausmarke was die Fuhre heute Neu kosten würde. Somit kannst du dir ungefähr ausrechnen wo die Reise bei diesem Artikel und Ebay gehen wird.

ich kann nicht schraubn und kenne auch nicht die nachteile vom carbonrahmen!

aus jetztiger sicht betrachten, ebay nein; lieber zeitung oder hier schaun, gibt es gute angebote hier auf der flohmarkt seite, wenn ja welche!?

zur meiner person bin ungefähr 182cm.

Der ANchteil von gebrauchten Carbonrahmen ist schlicht und ergreifend, dass Du nicht weisst was mit dem Teil passiert ist. Da Carbonrahmen nun mal deutlich empfindlicher als Alu-Rahmen sind, wäre ich da etwas vorsichtig.

Wie hoch ist denn Dein Budget für ein Rennrad. Vielleicht geht ja auch was neues? Muss es Carbon sein? Die angegebenen 9kg Gewicht erreicht Du denke ich auch mit einem durchschnittlichen Alu-Renner.

Die angegebenen 9kg Gewicht erreicht Du denke ich auch mit einem durchschnittlichen Alu-Renner.

Das Gewicht von 9 kg erscheint mir auch sehr fragwürdig. Wenn dieses Rennrad wirklich 9 kg wiegt, dann würde ich mir für 1.000 Euro einen neuen Alurenner kaufen, der ist sicher nicht schwerer.

Wenn es wie in der Auktion geschildert keinen Importeur für Europa gibt, ist es fraglich, ob Du evtl. mal ein Schaltauge hier nachkaufen kannst.

Ansonsten haben die anderen schon viel gesagt.

Das Rad geht bestimmt für wesentlich mehr als 1.000 EUR weg. Dafür bekommst Du schon ein neues Rad mit kompletter 105er bzw. Ultegra, soliden Laufrädern und einem ordentlichen Alurahmen. Außerdem hast Du dann auf alle Teile Garantie (nicht nur Herstellergarantie auf Rahmen und Gabel) und Ansprechpartner ist Dein Händler, bei dem Du das Rad gekauft hast. Unter 9 kg wiegt heute fast jedes Alu-Rad (ohne Pedal, Tacho, Flaschenhalter) mit Ultegra ebenfalls (je nach Rahmenhöhe).

Die ungefähre Körpergröße reicht zur Ermittlung der passenden Rahmenhöhe etc. (Vorbaulänge, Kurbellänge, Lenkerbreite) nicht aus. Ich empfehle daher den Gang zum Händler vor Ort.

ich hatte auch morgn vor einen 2rad händler zu aufzusuchen, mein budget ist eingentlich eine grenze bzw. aufgrund der tatsache dsa ich neu in diesem revier bin und bisher radsport nur vom fernsehn kenne.... zwar ist mein vater ma in den 70er gefahren,a ber das nun auch schon lange, her.....ich wollte definitiv unter 1000€ bleibn habn mir das geld zusammen gearbeitet aber als einfänger brauche ich net gelich ein topmodell....sind den gute gebrauchte auch schon für mit unter 600e zu haben!?

ein ordentliches gebrauchtes sollte eigentlich für ca. 400 € zu haben sein. Ein paar Abstriche musst Du natürlich machen, Wunschfarbe wirste nicht bekommen und das Gewicht des Rades ist eventuell auch etwas höher als bei einem neuen.
Schau doch mal ob in Deiner Gegen Rad-Flohmärkte statt finden. Häufig werden die von Rad-Händelern veranstaltet.

"Ordentliche" neue Rennräder sind so ab 800 € zu haben.

ich denke auch, dass es nicht anzuraten ist ein carbonrad über internet zu verkaufen. so was sollte mann schon neu kaufen oder wenn schon als gebraucht, dann von jemendem den man kennt und dem man vertraut. du siehst nämlich mit dem blossen auge nicht ob der rahmen noch heil ist...

geh lieber zu einem händler und lass dir da ein gutes angebot machen. ich war auch lange im internet unterwegs um mir ein neues rad zu kaufen, bin aber jetzt froh, dass ich einen kompetenten händler gefunden hab, mit dem ich mein rad genau so wie ich es mir wünschte zusammenstellen konnte. kleiner tipp: www.stevensbikes.com , die haben einen fahrradkonfigurator und beim händler kannst du dann bestellen

Zurück