• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauchbares rad?

Sorry, man kann dich schlecht beraten, da der link nicht funktioniert...stichwort "id=1426000" aus dem link ;)

Ich find 1180 etwas teuer dafür dass es alles "nur" 105er ist.
Oder bietet das Bike noch irgendeine besonderheit, die ich übersehen habe...

ja, das 1400er... das um 1180 € hat die neue 105er oben. werd mich mal im geschäft noch genauer erkundigen, wenn ich die zeit find :)

aja, der händler hat was gemeint, von wegen modell von 2007. kann jetzt spontan a ned genau sagen, ob des genau das 1400er is (laufräder usw)... sobald i mehr infos hab, werd ich sie natürlich zum besten geben :)

h

Hi,
wirklich verkehrt machst du mit dem Rad sicher nichts, aber bei Trek zahlst du halt den Namen und die 7-Tour-Siege-von-Armstrong und so. 'Günstig' ist das Rad jedenfalls nicht.

Gruß,
Jochen

so, das trek is meines wissens nach bei meinem händler schon vergriffen, wie stehts denn mit dem canyon?

ich hoff auf rasche antworten, würd ev. gern die woche noch was in richtung bestellung in bewegung setzn würd :D

h

das canyon ist zu 99,999999% in deiner grüße auch vergriffen. in meiner schon im februar. hab mir dann ein cucuma gekauft und bereus keine sekunde.

weiß nicht, hab nicht so viel unterschied gesehen zwischen den 05 & 06ern...

zu guter letzt:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=6965

redbull - PRO-3000 Ultegra, 3-Fach 52/39/30

Rahmen: WCW 7000 T6 Aluminium, double-butted
Rahmengrößen: 53 / 55 / 57 / 59 / 61 / 63 cm
Gabel: WCW Carbon, mit Aluschaft
Steuersatz: WCW sealed, integriert
Nabensatz: Xtreme Speed Wheels, industriegelagert
Zahnkranz: Shimano Ultegra 12 - 23 (oder nach Wunsch), 10-fach
Felgen: Xtreme Speed Wheels
Speichen: DT Champion
Reifen: Vittoria Rubino, 23 mm
Tretlager: Shimano Ultegra, 53/39 (2-fach), 52/39/30 (3-fach) (Kurbellängen nach Maß bzw. nach Wunsch)
Innenlager: Shimano Ultegra Hollowtech II
Umwerfer: Shimano Ultegra
Schaltung: Shimano Ultegra
Brems-/Schalthebel: Shimano Ultegra STI
Bremsen: Shimano Ultegra
Pedale: ohne
Sattelstütze: Xtreme Pro double bolt, 2014 T6 Aluminium
Sattel: Selle Italia C2
Lenker: Xtreme Pro NC 6061 T6 Aluminium, oversized
Vorbau: Xtreme Pro 2014 T6 Aluminium, oversized
Specials: "Das hochovalisierte Unterrohr sorgt für große Laufruhe." Radsport Rennrad 3/05
Farben: gloss-black/blue und gloss-black/red (Polyurethanbeschichtung)
Gewicht: ca. 8,8 kg (RH: 57 cm, 2-fach, ohne Pedale)

1200 €

?

was ich noch nachfragen wollt:
wie groß ist der unterschied zwischen einer (neuen) 105er und einer ultegra schaltung im endeffekt wirklich?

h

h.rasmusson schrieb:
was ich noch nachfragen wollt:
wie groß ist der unterschied zwischen einer (neuen) 105er und einer ultegra schaltung im endeffekt wirklich?

h
Seeehr gering, macht sich für einen Einsteiger kaum bemerkbar und schlägt sich praktisch nur im Gewicht nieder.
Schöne Grüße!
Georg

Wenn du 160€ übrig hast, ja. Wenn du ein unschlagbares Angebot hast (ist mir so gegangen), ja. Du musst ein wenig auf deine Finanzen schauen, bist eh übergewichtig (am Anfang kann man günstiger am eigenen Gewicht "sparen"), bist ein Einsteiger und kommst eh nicht auf horrende Fahrleistungen, wo sich eine Ultegra amortisieren würde (weil marginal weniger verschleißanfällig) - dann ist die Antwort nein, die 160€ lohnen sich nicht.

Mit dem Red Bull machst Du zu dem Preis nix falsch. Allerdings ist ein Kauf beim Versender immer ein wenig problematischer als beim Händler. Wenn du dir nicht 100%ig im Klaren darüber bist, was du da kaufst und zum Beispiel mit der Wahl der richtigen Rahmengröße nicht klarkommst - dann geh zum Händler, gib ein wenig mehr Geld für ein ähnliches Rad aus und werde glücklich ;)
Es wirklich eine Ansichtssache, ob man beim Versender kauft oder beim Händler - schmöker mal ein wenig hier im Forumund du wirst eine Menge passender Threads finden...

Schöne Grüße!
Georg

Hab auch erst kürzlich das Cucuma L05 in matt schwarz gekauft!

Echt super - bin begeistert!

Hab aber noch Ritchey WCS dazu genommen! Schau dir mal die xls datei an, da kannst dir alles passende aussuchen!

h.rasmusson schrieb:
das T06 und das L06 ist ja schon unterschiedlich, vorallem im preis.
die 05er varianten haben einen schlechteren (=schwerer und nicht so steif) rahmen.

h.rasmusson schrieb:

zu guter letzt:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=6965

redbull - PRO-3000 Ultegra, 3-Fach 52/39/30

Rahmen: WCW 7000 T6 Aluminium, double-butted
Rahmengrößen: 53 / 55 / 57 / 59 / 61 / 63 cm
Gabel: WCW Carbon, mit Aluschaft
Steuersatz: WCW sealed, integriert
Nabensatz: Xtreme Speed Wheels, industriegelagert
Zahnkranz: Shimano Ultegra 12 - 23 (oder nach Wunsch), 10-fach
Felgen: Xtreme Speed Wheels
Speichen: DT Champion
Reifen: Vittoria Rubino, 23 mm
Tretlager: Shimano Ultegra, 53/39 (2-fach), 52/39/30 (3-fach) (Kurbellängen nach Maß bzw. nach Wunsch)
Innenlager: Shimano Ultegra Hollowtech II
Umwerfer: Shimano Ultegra
Schaltung: Shimano Ultegra
Brems-/Schalthebel: Shimano Ultegra STI
Bremsen: Shimano Ultegra
Pedale: ohne
Sattelstütze: Xtreme Pro double bolt, 2014 T6 Aluminium
Sattel: Selle Italia C2
Lenker: Xtreme Pro NC 6061 T6 Aluminium, oversized
Vorbau: Xtreme Pro 2014 T6 Aluminium, oversized
Specials: "Das hochovalisierte Unterrohr sorgt für große Laufruhe." Radsport Rennrad 3/05
Farben: gloss-black/blue und gloss-black/red (Polyurethanbeschichtung)
Gewicht: ca. 8,8 kg (RH: 57 cm, 2-fach, ohne Pedale)

1200 €

letzte chance es mir auszureden oder mich eines besseren zu belehren ;)

h

ahoi.
mein red bull rad is heute angekommen. leider ist hinten ein leichter 8er drin... meine frage nun:
zahlt sichs aus das rad zurückzuschicken oder einfach zentrieren zu lassen?
nachdem ich in Ö wohne, ist es mir fast zu umständlich, wieder hin und herzuschicken :(

h

Zurück