• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauch hilfe..hallo erstmal

racingt

Neuer Benutzer
Also ich bin dann auch mal dabei ! hab n problem wollt mal wissen ob mir ein rennrad mit der rahmengröße M passt bin 1.69 groß!!!! Wäre cool wenn jemand fix ne antort hat!!!

Danke

AW: brauch hilfe..hallo erstmal

Also ich bin dann auch mal dabei ! hab n problem wollt mal wissen ob mir ein rennrad mit der rahmengröße M passt bin 1.69 groß!!!! Wäre cool wenn jemand fix ne antort hat!!!

Danke

Hallo: Das ist schwer zu sagen: Hier mal ein erster Anhaltspunkt:

http://www.bikers-seiten.de/groesse_rad.htm

Ein erster Weg koennte sein: du vermisst deine Schrittlaenge und vergleichst den dafuer erforderlichen Rahmenhoenwert mit deinem "Medium Rad".

Rahmenhoehe ist aber nicht alles: Oberrohrlaenge spielt auch eine Rolle. Einen langen Vorbau kann man immer noch gegen einen kuerzeren tauschen.

Aber am besten ist du setzt dich auf das Medium Rad: solltest du dich beim Greifen des Lenkers strecken muessen, dann ist sicherlich das Oberrohr zulange oder der Vorbau zu lange. Solltest du dich beim Greifen des Unterlenkers unwohl fuehlen, dann kann es sein, das die Uberhoehung Sattel zu Lenker zu gross ist (Abhilfe groesserer Rahmen oder steileren Vorbau).

Und sollte die Sattelstuetze nur 2 cm oder so aus dem Rahmen schauen, dann ist der Rahmen sich zu gross.

M ist nicht gleich M. Kommt auch auf den Hersteller an. Pauschale Antworten wirst du hier nicht kriegen.

Also lieber racingt : messe die Rahmenhöhe ab , messe deine Schrittlänge ab , lerne Recht-, Groß- und Kleinschreibung .
Gebe die Werte dann hier in cm wieder an , und schon bekommst du eine konkrete Antwort ;)

Grüße,

Nein mein Herr, nein mein Herr, da wage ich zu widersprechen. :dope:
Ist die Waage nicht stramm im Schritt, fehlt nachher ein cm, oder gar derer zwei. ;)

Zurück