• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauch Empfehlung: Radtrikot für muskulöse Oberkörper

CmdT

Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Hi Foristen,

ich bin seit einiger Zeit wieder auf dem Rennrad unterwegs, aber unzufrieden mit meiner Kleidung. Da ich in den Jahren der Radabstinenz viel Klettern/Bouldern war, habe ich "oben rum" etwas zugelegt. In der Folge sind mir die klassischen RR Trikots zu eng um die Schultern bzw. schneiden an den Oberarmen ein. Alternativ sind sie um die Hüfte total schlabberig und sackig.

Kann mir jemand eine Marke/Serie Empfehlen, die entsprechend meiner Anforderungen geschnitten ist?

Grüße

C
 

Anzeige

Re: Brauch Empfehlung: Radtrikot für muskulöse Oberkörper
Hi,
ich hatte vor einiger Zeit mal ein Percy Mash bei Delta-Bike an, was an den Schultern und Oberarmen zwar gepaßt hat, aber am Bauchumfang hats nicht gereicht :D
Vielleicht läßt Du es auf einen Versuch ankommen.
 
Hi,

also ggf. habt ihr mich missverstanden. Ich bin jetzt nicht der mega Brocken geworden, aber es reicht, dass eben insbesondere die Schulterpartie nicht mehr in ein Trikot meiner größe passt. insbesondere bei den Italienern bin ich komplett raus. In der nächsten Größe passen dann vlt. die Schultern, aber ansonsten hängt das wie ein Sack.
Ich benötie also etwas, das mehr "V" Form hat, oder super stretchig ist und sich um meinen Astralkörper schmiegt ;-)

Achja, und wenn's nicht ein Vermögen kostet wär natürlich noch superer!
 
@CmdT Ich hab eine ähnliche Figur, bei mir spannt es meist am Trizeps und Deltamuskel. Am besten passt mir bisher das "Endura" Trikot. Ist am Arm flexibel genug, trotzdem anschmiegsam. Ist wohl eigentlich ein MTB Trikot, das ist mir aber egal;)
Vielleicht kannst Du ja mal ein aktuelles Modell von denen testen.

1597671823619.png

Das Trikot ist aber kein "Slim Fit" am Bauch, sondern eher lässig geschnitten.
 
Habe das selbe Problem und bin mit Gore C3-Trikots glücklich geworden. Kaufe ich, gern im Sale für ca. 40-50 €, eine Nummer kleiner als andere Marken. Dehnbarkeit an neuralgischen Punkten ist ausreichend gegeben. :)

Schlackern am Bauch ist grundsätzlich ätzend, weil der gesamte Inhalt der Trikottaschen mitschaukelt.
 
Hi,
nur so eine Idee: Oben passend kaufen und dann unten passend ändern lassen. Dürfte kein großer Aufwand sein. Mein Neid ist euch gewiss :D

Gruß Didi
 
Hi,
nur so eine Idee: Oben passend kaufen und dann unten passend ändern lassen. Dürfte kein großer Aufwand sein. Mein Neid ist euch gewiss :D

Gruß Didi

Das wäre die letzte, aber natürlich valide Option. Noch habe ich die Hoffnung nicht verloren, dass es was passendes von der Stange gibt. Die modernen Trikotmaterialien zu nähen ist nämlich auch kein Vergnügen!
 
Mavic kocht sowas. Zumindest Platz für breites Kreuz und formbetont sind viele derer Jacken und Trikots.
 
Hi,
nur so eine Idee: Oben passend kaufen und dann unten passend ändern lassen. Dürfte kein großer Aufwand sein. Mein Neid ist euch gewiss :D

Gruß Didi

Das hab ich tatsächlich mit zwei PI-Trikots machen lassen, die Schneiderin hat ziemlich abgeko*tzt bei dem Material. Ergebnis ist auch nur so lala, die Trikottaschen verhindern ja Maßnahmen wie die typischen Absätze beim Hemd. Nach Möglichkeit würd ich passend kaufen. :)
 
Würde dir auch raten mal bei Gore C3 / C5 zu gucken. Ich bin zwar eher klein und fett, aber hab für meine 160cm auch nen Damenuntypisches breites Kreuz und einiges am Oberarm was Rennradfahrer anscheinend da sonst nicht haben 🤪 💪
Kann man auch mal 1 Nummer kleiner kaufen oder wenn man es leger will halt normale Größe.

Allerdings passt mir jetzt auch wieder das C7 Pro Trikot.
Hier würde ich wenn es spack sitzen soll normale Größe versuchen sonst 1 Nummer größer, die Serie fällt halt extrem eng aus.

Normal hab ich immer besonders am rechten Oberarm Probleme dass es schnell kneift. Das C7 Pro ist so abartig dehnbar, da merk ich nix (beim Vorgänger Alp X Pro hab ich rechts immer etwas unangenehmes Gefühl da 2cm mehr Oberarmumfang...).
 
Mavic kocht sowas. Zumindest Platz für breites Kreuz und formbetont sind viele derer Jacken und Trikots.

Kann ich mit meinem (einem!) Mavic-Trikot nicht bestätigen, da sind die Schulterpartie und die Ärmel(chen) schon für mich Normalo-Kreuz-Schulter-Oberarm-Typ schon recht eng/stramm.
Da würde ein "Muskelmann" niemals mehr reinpassen. Aber wie gesagt, ist nur ein Trikot, vlt. nicht stellvertretend.
 
Gore C3/ C5.
(Für mich besser) Assos Mille GT oder bspw Erlkönig, Fastlane (etwas enger als Mille GT aber auch noch) sog. RegularFit bei Assos
 
Muss meine Empfehlung zu Gore C3/C5 nochmal überarbeiten.
Die neue C5 Thermo Serie ist nun leider slimfit/schmal wie C7. Und somit wirklich enger, körpernaher Schnitt.

Musste mich beim Trikot eben in meine C5 Standardgröße M regelrecht reinquetschen. Auch an der Brust nur mit Luft anhalten beim zumachen passend. Danach wirkt dann das Elastan 😯 Jetzt fühle ich mich noch fetter.
Die Jacke ist ebenfalls slimfit aber da kam ich gut rein, die hat noch mehr Stretch. 🙃l

Also für muskulöse Oberarme ist das jetzt grenzwertig. Wer richtig Bizeps auf Wettkampfniveau hat, hat da keine Chance mehr.
 
Zurück
Oben Unten