• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bräuchte Kaufberatung für Fixed Aufbau

selassie

Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
94
Reaktionspunkte
22
Grüße :winken:
Hab kürzlich folgenden Rahmen erstanden:
Cinelli-Gazzetta-Track-Rahmenset-2015.jpg

Bräuchte nun mal ein wenig Kaufberatung bei einigen Teilen. Bike soll als Stadtrad genutzt werden, würde aber auch gerne mal ne Tour am Elbe Radweg oder Leine-Heide-Radweg machen

LRS: Kenne mich leider nicht genügend aus, um zu wissen welche Hersteller in der Hinsicht zuverlässig sind, bisher habe ich an einen dieser zwei Miche LRS gedacht:
http://www.singlespeedshop.com/product_info.php?products_id=1213x3686&no_boost=1
http://www.singlespeedshop.com/product_info.php?products_id=3458x11892&no_boost=1

Kurbel: Miche http://www.singlespeedshop.com/product_info.php?products_id=3506x12207&no_boost=1
Meinungen dazu?

Steuersatz 1 1/8": puh, keine Ahnung, was nimmt man da? Sehe es nicht ein da 150€ auszugeben wie einige, da wirds doch sicher auch im geringeren Preissegment zuverlässige Sätze geben?

Innenlager: BSA 68mm: ebenfalls keine Ahnung, was könnt ihr mir da empfehlen?



Lenker, Vorbau, Sattelstütze etc werde ich dann gucken, das ist ja nicht so wild..
Wenn ihr noch Empfehlungen für gute Pedalstraps habt wäre ich auch dankbar.
Bremsen kommen natürlich erstmal ran, die hab ich schon da.

Schon mal Danke im Voraus,
Jonas
 
Alles nicht Top of the Pops aber solide. Günstig isses nicht wirklich für die Qualität. Steuersatz halt irgendwas von nem Hersteller der sowas häufiger macht fürn Zwanni – reicht dicke. Alle anderen Teile kannste dir aussuchen nach Geschmack. Sollte für deine Ansprüche sicher reichen :daumen:

Edit: achso - viel Spaß! steel is real!
 
jo vielen Dank. hab aber auf jeden Fall nochmal ne Frage bzgl des Tretlagers.
Es gibt ja welche mit 102mm Länge und welche mit 107mm.. 110? welche nehm ich denn da? ich steig da nicht durch. steht auch nirgends "kompatibel zu oder für kettenlinie von so und so viel mm"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lager: JIS 107mm brauchst du bei der Miche Xpress Kurbel. Etwas um die 20€ wird erstmal langen.
LRS: Wieso nicht die Miche Pistard's? Sind günstiger als die Xpress Dinger und für den Anfang ausreichend.
Steuersatz: FSA Orbit MX, FSA Orbit X, Tange Techno Glide... gibt hier mehr als genug auswahl. Kostenpunkt 20-30€ je anch Shop.
 
danke radzilla,
zum LRS: war am Anfang drauf versessen unbedingt silberne Räder zu fahren. hab jetzt aber den Miche Pista/Strade LRS gekauft um die 180€ in schwarz, hab dann doch nicht eingesehen 70-80€ mehr für silber zu bezahlen.
107mm also. kann man das auch irgendwo nachschauen, nicht dass ich dir nicht glaube aber für die zukunft wüsst ich gern woran ich mich orientieren muss.
Danke
 
auf der herstellerseite wird meißt ein lager "empfohlen" damit du auf die 42mm kettenlinie kommst. sonst einfach mal in onlineshops gucken, geht meißt schneller als die pdf auf der herstellerseite zu finden.

Bildschirmfoto 2016-06-05 um 13.33.03.png
 
Zurück
Oben Unten