• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bontrager Flare r tail light mit Klamottenclip?

Pedalhirsch

Gegenblechdosenkämpfer
Hallo,

wie oben schon steht, würde ich gerne wissen, ob es bei der Leuchte auch einen Clip für die Trikot- Jackentaschen gibt.
Am Fahrrad ist sie ja nicht erlaubt.

Ich dqnke euch schon mal für eure Antworten.

Anzeige

Re: bontrager Flare r tail light mit Klamottenclip?
Gibt es. Aber mal unter uns, wurden bei dir schon bei einer Kontrolle mal die CE Prüfzeichen kontrolliert? Solang man nicht mit den Blinkmodi rumfährt, fällt es ja nicht mal auf, dass sie eigentlich nicht zugelassen ist.

Bei “Schwerpunktaktionen“ soll es durchaus schon vorgekommen sein, dass penibel auf K-Nummern bestanden wird. Kommt wahrscheinlich darauf an ob irgendjemand in der Hierarchie glaubt, dass sein Chef negative Vorurteile über Radfahrer gerne bestätigt sähe. Aber dann ist das Kind strenggenommen sowieso schon ab dem ersten fehlenden Reflektor in den Brunnen gefallen.

Im normalen Leben ist (leider!) sowieso alles egal, solange man nicht zufällig einen Streifenwagen ausbremst. (Leider, denn wenn die Anforderungen halbwegs durchgesetzt werden würden gäbe es sicherlich ein gewisses Angebot an zugelassener “rennradkonformer“ Passivbeleuchtung am Markt)

Gibt es. Aber mal unter uns, wurden bei dir schon bei einer Kontrolle mal die CE Prüfzeichen kontrolliert? Solang man nicht mit den Blinkmodi rumfährt, fällt es ja nicht mal auf, dass sie eigentlich nicht zugelassen ist.
Also letzten Winter bin ich zwei Mal kontrolliert worden. Aber solange ich mir da nichts vorzuwerfen habe, ist mir das auch egal. Solange die Rennleitung Spaß dran hat, bitte.
Mir geht's eigentlich nach darum, auf meiner täglichen MdRzA-Strecke gibt es einen Teil, an dem die Blechbüchsenlenker denken auf eine Rennstrecke zu sein. Da sind dann knappe Überholvorgänge, nicht nur bei Radfahrern, an der Tagesordnung. Klar, ich könnte auch einen kleinen Umweg fahren, aber bei Regen dann doch lieber der direkte Weg.
Die Flare r soll dann als Zusatzleuchte dienen, gerade auf diesem Teil der Strecke.

Die Flare ist in jedem Fall eine echte Waffe und das ist auch gut so. Mit den voll aufgedrehten 65 Lumen kannst du bspw, nicht in einer Gruppe fahren. Für die Sichtbarkeit gegenüber Autofahrern ist es top. Gibt dazu noch so einen schönen 20 Lumen auf 65 Lumen Blinkmodus. :)

Die Flare ist in jedem Fall eine echte Waffe und das ist auch gut so. Mit den voll aufgedrehten 65 Lumen kannst du bspw, nicht in einer Gruppe fahren. Für die Sichtbarkeit gegenüber Autofahrern ist es top. Gibt dazu noch so einen schönen 20 Lumen auf 65 Lumen Blinkmodus. :)
Über die Leuchte hab ich mich ja schon ausreichend informiert, bloß die Sache mit dem Clip zur Befestigung am Trikot/ Jacke, dazu hab ich nirgends etwas gefunden.

Aber danke für die hilfreichen Antworten. Somit kommt die Flare auf meine Anschaffungsliste.

Zurück