• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bontrager Aeolus Carbon LRS defekt?

Jebediah

Aktives Mitglied
Hallo liebe Leute,

habe zu einem sehr günstigen Preis einen gebrauchten aber "neuwertigen" Satz Bontrager Aeolus 5.0 Clincher erstanden. Heute sind sie angekommen.

Bin ja echt ein Carbon-Laie, aber was ich da sehen musste lässt mich auf einen ernsthaften Defekt beider Laufräder schließen.

Kann das jemand bestätigen (ich fürchte das kann jemand bestätigen)? Wodurch könnte so ein Schaden entstehen?

Ich fürchte, dass die Laufräder nur noch Müll sind...

Viele Grüße

Jeb

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 127
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 140
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 140
  • Foto 8.JPG
    Foto 8.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 126
  • Foto 9.JPG
    Foto 9.JPG
    164 KB · Aufrufe: 127

Anzeige

Re: Bontrager Aeolus Carbon LRS defekt?
Sieht sehr nach Überhitzung mit anschliessender Delamination aus. Die Beule in der Flanke ist auch heftig, muss ja an der Stelle so heiß geworden sein, dass durch den Druck des Schlauches die Flanke aufgeweitet wurde. Ich fürchte Du hast recht und sie taugen nur noch für die "Tonne".

Hab vor kurzen die gleiche Erfahrung gemacht: Günstige, angeblich Neuwertige Carbonfelen bei ebay geschossen, die waren genauso schrottig! Ich konnte den Kauf zum Glück rückgängig machen. Seitdem sind für mich gebrauchte Carbonfelgen tabu und ich stell mir die Frage: Warum sollte man 1a prima Carbonlaufräder, die man für vieeeel Geld gekauft hat, in ja augenscheinlich immer Neuwertigen Zustand wieder verkaufen?

Den Kauf rückgängig machen, mit einer Anzeige wegen Betrugs drohen und zur Strafe ein Bike von KS-Cycling mitschicken... Das ist das Mindeste!

Zurück