• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bochum NRW Springorumtrasse 336 künstliche Schlaglöcher

8erNuss

FCKPTN
Registriert
14 März 2022
Beiträge
1.586
Reaktionspunkte
1.001
Ort
Wodiesonneverstaubt
Hallo,

Die Stadt Bochum hasst ihre Bürger*innen.

Auf den neu angelegten kombinierten Fuß/Radweg Sringorumtrasse lies die Stadt Bochum auf einer Länge von 10 Km 336 künstliche Schlaglöcher in Form von Rüttelstreifen (6mm Höhe) aufbringen.
Was hat sich die Stadt dabei gedacht Stolperfallen für Senioren, Kinder, Inlineskater, Skatborder zu errichten?
Selbst in Kurven wurden diese Streifen aufgebracht was bei Nässe eine besondere Freude ist da man nicht weiß wie griffig diese Streifen sind .
Guter Radverhehr sieht anders aus .


https://www.bochum.de/BuergerEcho/BuergerEcho---Maengelmelder

https://twitter.com/m2uu2m/status/1593151360505360385#StadtBochum #Bochum #Springorumtrasse #Rüttelstreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Rüttelstreifen sind eine Seuche. Hier (HSK) wurden diverse Stellen damit ausgerüstet, um Motorradfahrer einzubremsen, die aber darüber nur herzlich lachen können, schlucken doch die Stoßdämpfer alles weg. Ärgern tun sich nur Leute mit ungefederten Fahrzeugen sprich Radfahrer aber auch Auto mit kleinen Anhängern, die lustige Sprünge in die Luft vollführen.

Und dann liest man so etwas in der Zeitung: 'Hatte die Straßen NRW-Regionalniederlassung „Hochstift Sauerland“ noch vor gut zwei Wochen von der Wirkungslosigkeit der Rüttelstreifen gegen die Raserei gesprochen, setzt man nun auf die Erneuerung dieser Streifen.'

Reine Symbolpolitik, unter der die Falschen leiden müssen.
 
Diese Streifen wurden nachträglich aufgebracht , ich bin die Strecke das letzte mal ohne diesen Quatsch gefahren, da muss sich bei der Stadtverwaltung wohl ein Bedenkenträger durchgesetzt haben.
 
Rüttelstreifen auf einem Radweg sind natürlich der Kracher. Es gibt einfach zu wenige (selbst fahrende) Radfahrer an den entscheidenden Stellen in der Politik, egal ob Kommune, Land oder Bund.

Die Experten die sowas anordnen müßten da mal regelmäßig mit dem Rad langfahren. 🤮
 
Diese Streifen wurden nachträglich aufgebracht , ich bin die Strecke das letzte mal ohne diesen Quatsch gefahren, da muss sich bei der Stadtverwaltung wohl ein Bedenkenträger durchgesetzt haben.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr genau, ob die Streifen im Juli schon da waren. War ne Gruppenausfahrt vom Treff Do-Wi-Bo mit Mitstreitern im zweistelligen Bereich. Hab da mehr auf Abstand zu Vorder/Hintermänner:innen geachtet, so wie wir da runter gerauscht sind.
 
Die werden weggefräst und hinterlassen dann Spurrillen.

Zustand alt: Glatt
Zustand jetzt: Buckel
Zustand bald: Rille

Ich drücke Euch die Daumen, dass ich mich irre.
 
Irgendwie muss man ja die Radwege ruinieren, wenn sie zu gut aussehen. Muss zum Rest in NRW passen. Hier erledigen die Wurzeln die Aufgabe. Ziemlich zuverlässig sogar.
 
Zurück
Oben Unten