• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Boa-Verschlüsse an S-Works Schuhen ...

snowdriver

Fahren immer, Speed egal
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
2.395
Reaktionspunkte
2.027
Ort
München
Moinsen,

habe mir vor 2 Jahren gebrauchte Specialized-Schuhe (glaubhafte 2x getragen) gekauft und hadere mal wieder mit der Haltbarkeit der Boa-Verschlüsse.

Die Schuhe sind immer noch in einem Top-Zustand und haben nie Regen oder Dreck gesehen, trotzdem halten die Verschlüsse nur noch sporadisch die gewünschte Einstellung. Sie öffnen sich auch nicht ein wenig, sondern wenn drehen sie so weit auf, bis keine Seilspannung mehr anliegt.

Scheinbar haben dieses Problem nicht sehr viel Nutzer dieses Verschlusssystems, denn ich finde fast ausschließlich Lobeshymnen über die feine Einstellbarkeit und der Haltbarkeit. Während ich Ersterem uneingeschränkt zustimmen kann, sind meine weiteren Erfahrungen mit diesem Verschlusssystem an meinen MTB-Schuhen ebenfalls nicht soooo pralle. An diesen beginnt langsam das zuvor beschriebene 'Nichtmehrhalten' der Einstellung.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und wenn, welcher Lösungsweg brachte Abhilfe in Form von Ersatz, Reklamation, Austausch, Reparatur o.a. …?



Dank und Grüße
 
Ich habe 4 Paar Radschuhe, 2 Paar Arbeitsschutzschuhe und einen Helm mit dem Boaverschluss. Alles samt machen null Probleme und funktionieren immer zuverlässig. Lediglich von den Arbeitsschutzschuhen bin ich enttäuscht. Die scheinen nicht richtig zu funktionieren, denn sie schützen nicht, wie der Name vermuten lässt vor Arbeit. :D
 
Zurück
Oben Unten