• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC vs. Lapierre vs. Giant, brauche Kauftipp

Supernobbe

Mitglied
Servus,

bin aktiver MTBler und fahre aber auch ab und zu Rennrad. Da ich hierbei immer mehr Spaß bekomme, plane ich für nächstes Jahr ein vernünftiges Rennrad zu kaufen.

Wegen des guten persönlichen Kontaktes zu einem ortsansäßigen Einzelhändler soll es auf jeden Fall eines von oben genannten Marken werden.

Mein Budget wird so bis 2500 Euro gehen. Ich bin nicht der leichteste, sollte aber bis zum geplanten Kauf bei ca. 90 Kg sein.

Ich brauche also ein stabiles Rad mit guten Laufrädern, möchte auf jeden Fall eine Dreifach-Kurbel.

Welche 2013er Roadbikes empfehlt ihr mir mal genauer anzusehen?

Servus
Nobbe

Anzeige

Re: BMC vs. Lapierre vs. Giant, brauche Kauftipp
Das sind alles bekannte Marken, die sich aber wahrscheinlich in der Geometrie unterscheiden. Daher muss Dein erster Schritt sein, Deine Körpermaße zu ermitteln. Dann kannst Du entscheiden, ob Du einen eher "gestreckten" oder "kompakten" Rahmen brauchst.
Danach solltest Du ein Augenmerk auf die angebotenen Laufräder haben. Sehr häufig wird eine Dura Ace, Record oder Red mit einfachen Laufrädern kombiniert; selbst bei einem RR für 2.500 €.
In der Preisklasse kann ein Carbonrahmen besser sein, muss aber nicht...
Shimano, SRAM oder Campagnolo sind m.E. Geschmackssache.

Zurück