• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bmc tmr02 oder Rose reveal

Das sind für mich zwei komplett unterschiedliche Bikes. Sowohl vom Einsatzfall (BMC time machine - wie der Name schon sagt vs. Reveal - eher Endurance), Alter (und damit Aussattung z.B. Felgenbremse vs. Scheibenbremse), als auch Zustand (BMC - gepflegter Reifenplattsteher oder eher Wandhänger vs. Reveal - etwas ungepflegter Nutzungszustand)....kann da weder zu dem einen oder dem anderen raten...dazu müsste man auch wissen, wie Du das Rad nutzen willst... geschweige denn, ob diese Bikes von der Größe / Geometrie zu Dir und Deinen Anforderungen passen....

Absolut,es handelt sich um komplett unterschiedliche Räder. Mir geht es in erster Linie darum ob sich eine Besichtigung zu den Gegebenheiten überhaupt lohnen würde, also Preis zu Ist-Zustand laut Bildern. Vllt hat auch jemand mit einem der Räder schon Erfahrungen gemacht. Ich selbst fahre aktuell ein älteres Cube Aerium 700C, brutal schnittig und leicht. Mache eher normale Touren, maximal 2 Stunden am Stück.

Denke das BMC ist nichts für normale Touren...

Hätte da noch eine anderes Bike,was hälst du davon?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zuletzt bearbeitet:
Absolut,es handelt sich um komplett unterschiedliche Räder. Mir geht es in erster Linie darum ob sich eine Besichtigung zu den Gegebenheiten überhaupt lohnen würde, also Preis zu Ist-Zustand laut Bildern. Vllt hat auch jemand mit einem der Räder schon Erfahrungen gemacht. Ich selbst fahre aktuell ein älteres Cube Aerium 700C, brutal schnittig und leicht. Mache eher normale Touren, maximal 2 Stunden am Stück.

Denke das BMC ist nichts für normale Touren...

Hätte da noch eine anderes Bike,was hälst du davon?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Cube Aerium, also eine echte Rennmaschine?!....das ist dann ja schon in einer komplett anderen Liga
Was hast Du dann mit dem "Zweit"-Rad vor, wofür willst Du das verwenden?
Welche Erwartung hast Du an Dein "Zweit"-Rad? (soll es leichter sein...noch schneller...mehr für Alltagsnutzung?)

Was heißt eine echte Rennmaschine 😅das Fahrrad hab ich vor zwei Jahren gebraucht gekauft. Wie alt das gute Stück genau ist weiß ich absolut nicht,finde auch so gut wie keinerlei Infos im Netz über dieses Modell.

20230809_184521.jpg20230724_152522.jpg

Gute Frage wollte einfach mal etwas moderneres,mit Scheibenbremse, Vollcarbon und einer kürzeren Reach,mehr Reifenfreiheit usw.
Leb in der Pfalz da ist es hügelig und die Straßen sehr sehr geprägt durch Schlaglöcher.

OK...also auch schon etwas älter (ich hatte ein neueres Modell vermutet)
  • Mit dem Rose machst Du halt den Schwenk auf neuere Technik (u.a. Scheibenbremse)
  • Mit dem BMC bleibst Du bei Felgenbremse (und der Möglichkeit ggfs. Laufradsätze untereinander austauschen zu können, falls Dir das wichtig wäre)
Ansonsten, anschauen und Probe fahren, dann wirst du sehen, ob überhaupt eines / welches der beiden für Dich in Frage kommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück