• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blasenbildung an Rollentrainerreifen

alpentoni

Mitglied
Registriert
15 März 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen!

Habe mir vor gut einem halben Jahr die real-e-motion Rolle von elite zugelegt. Das ist eine freie Rolle, wobei die Widerstände über Pc geregelt werden können. Passend dazu habe ich mir die Rollentrainerreifen (Coperton) von elite zugelegt. Gestern kam es dann unter Last(2x20`bei 320Watt) zu einer recht ordentlichen Blasenbildung an der Reifenflanke des Vorderreifens, so daß ich abbrechen mußte um eine Kollision mit der Bremse zu verhindern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht einen Vorschlag für hitzeresistentere Rollentrainerreifen?(hab mir jetzt die "Hometrainer"-Reifen von Continental besorgt/aufgezogen)
 
Ich habe einen Elite Rollentrainer fürs Hinterrad in Gebrauch. Dazu habe ich 2 Coperton Reifen(der eine war für das Rad meiner Freundin gedacht) und der eine Reifen wurde schon viel gebraucht. Ich trainiere auch mal mit hoher Last und bis jetzt sieht der noch richtig gut aus. Als ich die Rolle mal zu dicht/fest an den Reifen gestellt hatte und mit viel Kraft(Sprint) gefahren bin, fing es mächtig an zu stinken. Als ich nachgesehen habe, war es aber die Rolle, die nun eine Kerbe durch den Reifen hatte und wohl zu dem Gestank geführt hat. Der Reifen hatte keine Probleme mit der Hitze. Sieht immernoch sehr gut aus.

Vielleicht hast du ein Montagsmodell bekommen...
 
...wäre es ein "Montags-Reifen" bliebe ja die Hoffnung, das mir so etwas nicht mit anderen Reifen passiert! ich wollte eigentlich weiterhin meine Intervalleinheiten auf der Rolle fahren, da wesentlich gleichmäßiger fahrbar als auf der Straße. Na mal sehen wie das jetzt mit den Conti wird. Der nächste Regentag kommt bestimmt.
 
Zurück