• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Björn Sattel - Erfahrungen?

senguit

Neuer Benutzer
Registriert
14 März 2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
ich schleiche schon länger um Björn Sättel:
https://bjorncycles.com
Hat jemand Erfahrung mit denen? Finde die sehr interessant, da im Gegensatz zu anderen leichten Sätteln in drei Breiten - nicht nur 130mm - erhältlich. Von außen sieht das optisch und technisch recht ansprechend aus.
Habe mit Berk Sätteln sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da das Gestelle an die Sattelschale geklebt ist, das ist nicht nicht sonderlich haltbar.
Bin auch etwas skeptisch mit der Bestellung direkt auf der Homepage - das geht ja wahrscheinlich nicht ohne weiteres durch den Zoll bei dem Herkunftsland. Gibt es einen Shop, der die vertreibt?

Freue mich über Erfahrungen, Anregungen, Bewertungen...

Danke!
Markus
 

Anzeige

Re: Björn Sattel - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich schleiche schon länger um Björn Sättel:
https://bjorncycles.com
Hat jemand Erfahrung mit denen? Finde die sehr interessant, da im Gegensatz zu anderen leichten Sätteln in drei Breiten - nicht nur 130mm - erhältlich. Von außen sieht das optisch und technisch recht ansprechend aus.
Habe mit Berk Sätteln sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da das Gestelle an die Sattelschale geklebt ist, das ist nicht nicht sonderlich haltbar.
Bin auch etwas skeptisch mit der Bestellung direkt auf der Homepage - das geht ja wahrscheinlich nicht ohne weiteres durch den Zoll bei dem Herkunftsland. Gibt es einen Shop, der die vertreibt?

Freue mich über Erfahrungen, Anregungen, Bewertungen...

Danke!
Markus
https://www.swisscycles.com/bjorn-s...-gedruckte-gepolsterte-carbonsattel-der-welt/"Nun, Sie müssen sich keine Sorgen machen, Spitzentechnologie von einem Carbonkomponentenhersteller aus Russland zu kaufen, von dem Sie noch nie gehört haben?"
Also für mich wäre der raus....
Ich finde auch die Preise bei Sätteln inzwischen bemerkenswert. Vor allem, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob das Ding jetzt wirklich für mich taugt.
Wie wäre es mit dem hier - 185g?
https://www.lightinthebox.com/de/p/...word_tar=&adw_src_id=2201109082_17812266918__
 
Die Preise sind ganz schön gesalzen. Ich wäre auch vorsichtig mit den ganzen Sanktionen, wenn der Sattel von Russland aus durch den Zoll muss. Würde mich erstmal absichern, dass Du den Sattel auch bekommst.
 
Die Preise sind ganz schön gesalzen. Ich wäre auch vorsichtig mit den ganzen Sanktionen, wenn der Sattel von Russland aus durch den Zoll muss. Würde mich erstmal absichern, dass Du den Sattel auch bekommst.
Das wäre jetzt gar nicht einmal meine Sorge - aber möchte ich wirklich eine russische Firma unterstützen?
 
Das wäre jetzt gar nicht einmal meine Sorge - aber möchte ich wirklich eine russische Firma unterstützen?
Lass mal bitte die Politik aus der Kaufberatung raus. Hier geht es um das Produkt. Welche inneren Motive eine weitere Rolle spielen, die nichts mit dem Produkt zu tun haben, ist dann die Entscheidung des TE.
 
Ich habe mich mal mit einem Slowenen unterhalten, der zuletzt für Jure (Berk) gearbeitet hat und er ist von der Qualität von Björn mehr als begeistert
 
Die Preise sind ganz schön gesalzen. Ich wäre auch vorsichtig mit den ganzen Sanktionen, wenn der Sattel von Russland aus durch den Zoll muss. Würde mich erstmal absichern, dass Du den Sattel auch bekommst.
dachte ich hätte mal gelesen, dass die mittlerweile im Baltikum ansässig wären und von der verschicken. das wäre EU umd damit problemlos. hat da jemand was gehört?
noch einfacher wäre es über einen shop, aber da ist mir keiner bekannt.
 
Gibt ja auch eu händler
 

Anhänge

  • 452B6A35-FAF6-466E-ACE8-A057243F560E.jpeg
    452B6A35-FAF6-466E-ACE8-A057243F560E.jpeg
    97,1 KB · Aufrufe: 47
dachte ich hätte mal gelesen, dass die mittlerweile im Baltikum ansässig wären und von der verschicken. das wäre EU umd damit problemlos. hat da jemand was gehört?
noch einfacher wäre es über einen shop, aber da ist mir keiner bekannt.
In dem vom TE angefügten Link steht eine +79 als Ländervorwahl für die WHATSAPP Adresse...
 
In dem vom TE angefügten Link steht eine +79 als Ländervorwahl für die WHATSAPP Adresse...
Ist doch völlig latte … hat hier auch nichts verloren zumal wenn ich den ersten Post lese, ist das dem TE bewusst, dass das ein Russisches Unternehmen ist
 
Fand die Info für den TE halt wichtig, vielleicht ist ihm das ja nicht egal?
ja ist schon ein wichtiger punkt & sicher ein paar gedanken wert.
am ende: was kann der hersteller dafür, wo er herkommt? vielleicht leidet er genauso unter einem repressiven regime?
ich mag kleine, individuelle hersteller die hochwertige produkte anbieten und vielleicht noch mein hobby teilen. da ist es doch zweitrangig, ob sie blöderweise in russland oder wo auch immer sitzen.
verstehe es aber, dass man das anders sehen kann…
 
Zurück
Oben Unten