• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Rückmeldung zum Terk Madone 5.9, Modell 2012

GRacer

Hinten fahren tut genauso weh, wie vorne fahren.
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
870
Reaktionspunkte
134
Ort
Tief im Westen
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne o.g. Rad kaufen. Ich habe das 5.2 in 56cm Probe gefahren und fand es für mich sehr gut. Aber ich möchte unbedingt eine Ultegra DI2. Nein, ich brauche so etwas nicht wirklich, ich finde die Schaltwege einfach nur genial. Bitte gebt mir doch einmal eine Rückmeldung zu diesem Rad. Ich bin >50 und wiege <=80 aber nicht viel und suche ein Rad für längere Strecken (die fangen bei mir ab 80km an). Ich brauche keine Vollblut Renner und suche eher noch nach einem bisschen Komfort. Für mich heisst das Conti 4000S 23 mm vorn, 25mm hinten, keine allzu gestreckte Haltung, keinen super nervösen Rahmen.

Bin ich dann immer noch richtig unterwegs? Ich denke ja, bin aber auf eure (ernstgemeinten) Ratschläge gespannt.

Gebt mir input, vielen Dank dafür :daumen:
 
Ja wenn Du die 5.2er Probe gefahren bist und sie gepasst hat ist doch alles gut....
Ich hab mittlerweile das 3. Trek und würde immer wieder eins kaufen.
Mit der H2 Paßform und nen dezenten Spacer bekommst Du mit Sicherheit ne angenehme Position hin.
Aber warum fragst Du noch, wenn Du schon gefahren bist? Man mag Trek oder nicht - ebenso DI2.
Ich find die DI2 nett und wenn die Dura ein wenig günstiger wird, kann es sein das sie auch an meinen Rahmen kommt.
Aber laß Dich nicht beeinflußen. Wenn das Rad paßt nimm es. Ein Händler der Dir nen 4K Rad verkauft sollte Dich eigentlich bestens beraten können bei der Rahmengröße, um eine für Dich angenehme Position zu finden.
Ich finde die 5.9. ist ein schickes Rad.
Edit: Tief im Westen??? Wo willst Du das Rad kaufen? Bochum????
 
Nein, ich werde es nicht in Bochum kaufen, wenn ich es kaufe, dann in Düren!
OK... nein ist ein tolles Rad. Wie schon gesagt solltest Du in der Preisklasse excellente Beratung erwarten. Ob es ein 56 58 54 Rahmen wird. Mit welcher Vorbaulänge und Spacer-Konstellation.
Und DI2 bin ich Probe gefahren und hat mächtig Spaß gemacht....
 
Was ist an der elektronischen Dura besser als an der Ultegra? Für mich als Hobby-Fahrer - ja, das bin ich nun einmal - sind beide oversized. Ist mir aber auch völlig egal.
 
Ein Rad ist imho immer nur so nervös wie der Fahrer. Aber ein richtiger Racer ist das 5.9 schon.
Obwohl ich da wohl zu grobmotorig bin um die Nuancen zu einem Comfort Rahmen zu spüren.
Wie gesagt Du mußt die Marke mögen und bezahlen wollen. Nen Müsing mit ner DI2 bekommst Du halt wesentlich günstiger. Da kann man dann auch gut mit fahren.... Wie mit jedem anderen Hersteller auch der die DI2 auf den Markt wirft.
Passen muß es und gefallen!!!!
 
Was ist an der elektronischen Dura besser als an der Ultegra? Für mich als Hobby-Fahrer - ja, das bin ich nun einmal - sind beide oversized. Ist mir aber auch völlig egal.
Da ist für mich als "Hobby-Gurke" nichts besser... Ich gebe das hier offen zu: Das ist für mich NUR
"Prestige". Ich kann das bezahlen, das ist mein Hobby - ich erfreue mich an einem high-tech Rad.
Wenn jeder hier das fahren würde was er braucht, würdest Du jeden Tag 120 Bulls mit ner 105er sehen....
 
Ich habe mich bereits einmal bei einem Trek Shop vermessen lassen. Ergebnis war der 56'er Rahmen. Ich habe noch keinen Trek Laden gefunden, wo ich mein Wunsch Bike in 3 unterschiedlichen Rahmenhöhen hätte testen können. Ist aber auch nicht unbedingt erforderlich, weil sich die Geometrien ja nicht unterscheiden, Hauptsache H2.

4K ist der Listenpreis. Ich hoffe, da geht noch was.
 
Da ist für mich als "Hobby-Gurke" nichts besser... Ich gebe das hier offen zu: Das ist für mich NUR
"Prestige". Ich kann das bezahlen, das ist mein Hobby - ich erfreue mich an einem high-tech Rad.
Wenn jeder hier das fahren würde was er braucht, würdest Du jeden Tag 120 Bulls mit ner 105er sehen....


Ich fahre derzeit ein RedBull Carbon Rad mit Ultegra Ausstattung. Ich finde dieses Rad völlig ok. Aber ein VCarbon-Rose mit DI2 und meinen Änderungswünschen kostet ca. 2,7K ein Trek 4K in der Liste, ich gehe jedoch von 3,4k aus. Dann ist der Unterschied zu Rose nicht mehr allzu groß aber die Unterscheidungsmerkmale jedoch sehr. Integrierter DuoTrap-Sensor, geschraubter Umwerfer vorn statt mit einer Schelle montiert, die Corbon Sattelstütze und das Design (ok, das ist Geschmackssache). Das Trek sieht aus wie aus einem Guss, oder?

p.s.:
Ich werde mein Rose jedoch nicht in die Ecke werfen. Es ist und bleibt mein Alltagsrad!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich fahre derzeit ein RedBull Carbon Rad mit Ultegra Ausstattung. Ich finde dieses Rad völlig ok. Aber ein VCarbon-Rose mit DI2 und meinen Änderungswünschen kostet ca. 2,7K ein Trek 4K in der Liste, ich gehe jedoch von 3,4k aus. Dann ist der Unterschied zu Rose nicht mehr allzu groß aber die Unterscheidungsmerkmale jedoch sehr. Integrierter DuoTrap-Sensor, geschraubter Umwerfer vorn statt mit einer Schelle montiert, die Corbon Sattelstütze und das Design (ok, das ist Geschmackssache). Das Trek sieht aus wie aus einem Guss, oder?

p.s.:
Ich werde mein Rose jedoch nicht in die Ecke werfen. Es ist und bleibt mein Alltagsrad!!!!!!!!!!!!!!
In meinen Augen die allerschönsten Räder. UND!!!!! eine super gelöste DI2 Vorbereitung. Der Akku schön versteckt,
Kabelhalterungen.... Ich finde die Madone 5/6 sind Traum-Räder. Duo Trap ist auch etwas, was ich nicht mehr missen möchte. Wenn Du Trek magst kauf es, ich würde mich da auch nicht beeinflussen lassen. In der Preiskategorie bauen alle gute Räder... Aber ein Rad ist für mich auch eine emotionale Angelegenheit....
Es ist aus einem Guss und rollt auch so ;)
 
In meinen Augen die allerschönsten Räder. UND!!!!! eine super gelöste DI2 Vorbereitung. Der Akku schön versteckt,
Kabelhalterungen.... Ich finde die Madone 5/6 sind Traum-Räder. Duo Trap ist auch etwas, was ich nicht mehr missen möchte. Wenn Du Trek magst kauf es, ich würde mich da auch nicht beeinflussen lassen. In der Preiskategorie bauen alle gute Räder... Aber ein Rad ist für mich auch eine emotionale Angelegenheit....
Es ist aus einem Guss und rollt auch so ;)

Hallo zusammen,

ich habe es gekauft, ein Madone 5.9 mit der Ultegra DI-2. Nächste Woche werde ich es aus Düren abholen. Super netter Händler, er hatte und hat viel Geduld mit mir und der Preis war und ist top. Duotrap und KeoMax Pedale sind auch noch bestellt. Wenn die Zeiten jetzt nicht stimmen, liegt es (leider) nur noch an mir und nicht am Material. Schei... drauf.
 
15.03.2012 009.JPG


Trek ist super wahl !! das sind meine !!
 
Anhang anzeigen 47207

Trek ist super wahl !! das sind meine !!

Wow, bei so vielen Bikes wüsste ich ja gar nicht mehr, mit welchem ich fahren sollte.
Ich hole meine Bike nächste Woche aus Düren. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an den Händler meines Vertrauens in Düren. Er hat(te) sehr viel Geduld mit mir, bislang überwiegend Kontakt über Internet manchmal auch per Telefon. Ich fühle mich sehr gut beraten und die Preise haben mich überzeugt.
 
Hi Leute,

heute habe ich es abgeholt. Sieht saug...aus. Gefahren bin ich noch gar nicht. Ich stelle mir es eh nur ins Wohnzimmer. Nein, am Wochende werde ich es in Betrieb nehmen. Dazu auch gleich ein Frage an euch. Ersatzschlauch u. Reifenheber habe ich immer mit dabei. Dafür hat mir Herr Hergarden eine sehr dezente kleine Satteltasche geschenkt. Größer darf die Tasche nicht sein, hat er mir dann deutlich erklärt, ansonsten verschandelst du die ganze Optik. Recht hat er. Aber wo kommt den jetzt die Pumpe hin???? Ohne die kann mich mir auch den Ersatzschlauch sparen.

Danke für eure Tips.
 
Zurück
Oben Unten