• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Hilfe: zwei gebrauchte Räder im Fokus

Winterberg

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
schon lange plane ich, mir ein Rennrad zu kaufen - und jetzt, wo der Frühling da ist, möchte ich mal Butter bei die Fische machen! Leider bin ich Laie und habe wenig Ahnung. Natürlich habe ich mich ein wenig eingelesen und Infos über Schaltungen, Rahmen etc. gesammelt. Mein Budget liegt bei ca. 600 Euro. Aus dem Grund suche ich ein gebrauchtes Rad, damit ich das Rad nicht nach 2000 Kilometern gleich wieder zum Schrotthändler bringen kann.

Ich habe mich auf Suchportalen umgeschaut und jetzt zwei Räder im Fokus:

Rad Nr. 1: https://bit.ly/2EQIeaN

Rad Nr. 2: https://bit.ly/2qDIOV4

Beide Räder verfügen über Schaltung und Bremsen von Shimano (Ultegra). Das zweite Rad hat einen Carbon-Rahmen, das erste einen Alurahmen. An sich würde ich dafür auch 80 Euro mehr zahlen (Rad Nr. 1 kostet 500, Rad Nr. 2 580) - ich weiß aber nicht, ob ich einen Carbonrahmen gebraucht kaufen sollte. Im Internet finde ich dazu widersprüchliche Informationen. Außerdem ist Rad 1 als "unisex" deklariert, Rad Nr. 2 als Herrenrad. Bringt das auch praktische Unterschiede mit sich?

Zu welchem Rad würdet Ihr mir raten? Ich möchte einfach sportlich bei mir in der Gegend unterwegs sein - ich wohne im Odenwald am Neckar.

Herzlichen Dank für alle Hilfestellungen und Ratschläge, als Laie stehe ich leider etwas auf dem Schlauch!
 
Gerade mal gegoogelt, im Netz wird vor bit.ly gewarnt, da diese oft von Hackern und ähnlichen Ärxxxx genutzt wird.
Wenn Du es ernst meinst, verwenden den Originallink.
 
Dem Hinweis auf bit.ly kann ich mich anschließen, auf Linkverkürzer klickt man nur ungern, weil da alles dahinter stecken kann ...
wenn du einen Post erstellst kannst du mit dem Kettenglied-Sympol in der Menüleiste einen Link zu einem Wort hinzufügen.