• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte mal ansehen...

vincentos

Mitglied
Auf dem ersten Bild sieht man wie die B-Screw noch am Anschlag des Schaltauges liegt.

Auf dem zweiten Bild sieht man aber wie die Einstellschraube sich an dem Anschlag vorbei dreht.

Ich wollte den Abstand zwischen Kassette und Schaltwerk vergrößern aber leider geht das nicht. Handelt sich um einen Focus Rahmen.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe???

Danke Euch

Gruß

Vincent

AW: Bitte mal ansehen...

Super Titel!! Hilft allem im Forum ungemein weiter. Durch diese knackige und gekonnte Einleitung werden gleich alle die das Problem kennen auf diesen Beitrag geleitet.

Auch gerne genommen:

Hilfe!

Schnell!

Weiß nicht weiter!

Gruß k67

PS: Bei dem eigentlich Problem kann ich Dir leider nicht helfen.

Wo ist das Problem??:confused:

Ich bitte höflich sich mal die Bilder anzusehen um mir vielleicht zu helfen.

Einfach locker bleiben:dope:

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Schraube andersrum reinschrauben
oder
b) Eine Mutter auf die Schraube

Gruß

Habe beides schon versucht leider ohne Erfolg.

Schraube andersrum dann sitzt der Schraubenkopf sehr knapp an der Kante.

Mutter geht auch nicht weil sich die Schraube in die Mutter rein dreht aber sie benötigt ja eine Gegenkante wo sie anliegt.

Schraube entsprechend weit reinschrauben wie es gebraucht wird, Schaltwerk anheben und Mutter entsprechend weit einschrauben aber die Schraube dann so lassen wie sie ist. Oder zwei dünne Muttern gegeneinander kontern oder eine Stopmutter.

...wo das Schaltauge schon mal draußen ist, ab damit zum Focus-Händler und ein neues besorgt. Bei diesem ist das Widerlager für die Schraube etwas knapp, bzw. die Bohrung für den Schaltwerksbolzen zu weit nach unten geraten. Du hast ja nichts exotisches versucht. Das muss klappen. Wenn nicht, muss der Händler/Hersteller nachbessern.
Gruß Zoid

Wo ist das Problem??:confused:

Ich bitte höflich sich mal die Bilder anzusehen um mir vielleicht zu helfen.

Einfach locker bleiben:dope:

Soll ich Dir das Problem aufmalen...oft findet ein solcher Weg der Erklärung ja einfacher den Weg ins Kleinhirn.

Wenn jeder Einfaltspinsel sein Thema so benennt so wie Du es machst, dann wird das hier bestimmt total lustig.

Als nächstes gibt es dann immer zwei Telefonbücher pro Ortschaft, eines mit den Nummern und ein zweites mit den Namen. Dann darf dann auch jeder fleißig suchen.

Gruß k67

Bei dem eigentlichem Problem kann ich Dir leider nicht helfen.

Auch sehr schön für einen Threadtitel geeignet.:D

So wie ich das sehe ist die vom Hersteller Vorgesehene Verstellkapazität überschritten. ( die Schraube ist zu lang und nicht original).

Verbiege vorsichtig die Lasche in der die Schraube geführt wird etwas mehr in Richtung der Nase des Schaltauges.

Zurück